Hab die App im Playstore entdeckt, zum Kartieren der Umgebungslautstärke.
Wie üblich, nicht zum Reich werden, aber eine nette Ergänzung zu Apps wie Sweat(Schrittzähler), WiFiMap(WLanSpots), McMoney(SMS) usw...
Hab die App im Playstore entdeckt, zum Kartieren der Umgebungslautstärke.
Wie üblich, nicht zum Reich werden, aber eine nette Ergänzung zu Apps wie Sweat(Schrittzähler), WiFiMap(WLanSpots), McMoney(SMS) usw...
Wie funktioniert das genau?
Also legales Abhören?
Wenn ich es richtig verstehe, wird nur die Umgebungslautstärke öffentlicher Plätze und Gebäude gemessen zb. Verkehrslärm, Industrie oderWindkraftanlagen und zb. zur Beurteilung von Wohnqualität als Heatmap dargestellt.Aufnahme erfolgt Manuell, die App zeigt während der Messungg farbige "Fliesen" auf einer Umgebungskarte, die erfasste oder noch unkartierte Positionen anzeigen.
Belohnungen für neu erfasste Orte können als Token ausgezahlt werden, noch nicht getestet, wie, ob und in welcher Form irgendwelche sonstigen Daten erfasst werden kann ich nicht sagen....
Ich habe das auch mal getestet und bis heute keine echten Token bekommen. Vielleicht gibts da auch eine Mindestzahl, die man erreichen muss, aber davon habe ich bisher nichts lesen können. Der Test ist schon zwei Monate her.
Torben Platzer hat dazu auch ein Video gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=QeIg1Eg_wCQ