Freebitco.in in Deutschland blockiert - So benutzt man es weiterhin

  • Moin zusammen,


    freebitco.in ist jetzt durch deutsche Behörden gesperrt worden, bzw. der Dienst hat die Seite von sich aus für deutsche Nutzer:innen sperren lassen.
    Meiner Recherche zu Folge liegt es daran, dass Freebitcoin illegales Glücksspiel betreibt und in Deutschland keine Lizenz hat. Daher ist die Sperre meines Erachtens auch moralisch richtig.
    Dennoch ist die Sperre ohne vorige Bekanntgabe einfach gesperrt worden, was bei vielen dazu führen könnte, dass sie aktuell nicht auf ihre Coins zugreifen können.
    Das wiederum ist natürlich vom Betreiber moralisch höchst fragwürdig.


    Wer seine Coins noch auszahlen möchte oder trotz Sperre ganz einfach weiterspielen möchte, der kann einen kostenlosen (oder alternativ kostenpflichtigen) Proxyserver einrichten. Das geht ganz einfach in den Netzwerkeinstellung des Browsers. Kostenlose Proxys gibt es hier: free-proxy.cz
    Woher die Proxys kommen? Ob Daten geloggt werden? Wie die Proxys finanziert werden? Ich kann diese Fragen nicht beantworten und rate dazu, sehr vorsichtig mit der Benutzung zu sein. Ich übernehme selbstverständlich keine Haftung für irgendwelche Schäden jeglicher Art, die entstehen.


    Ich hoffe, dass ich hiermit dem Einen oder der Anderen weiterhelfen konnte.

  • Da ich sie Seite auch noch nutze und Coins drauf liegen habe, habe ich mich dazu entschieden ein kostenpflichtigen VPN zu buchen.
    Kam wirklich sehr unerwartet, fand ich auch sehr blöd das es so ganz ohne Ankündigung gekommen ist, nun aber mit diesem Umweg.
    Bei den kostenlosen Proxys, wäre ich auch sehr vorsichtig.