DS-Lite und Port Freischalten für das Wallet (Masternode)

  • Huhu an alle, ich bastel gerade an einem Wallet rum, welches ich zu einer Masternode machen möchte, jedoch der Internetzugang über DS-Lite läuft. Hat da jemand schon Erfahrung damit wie er das Port-Forwarding gestaltet hat? Am besten eine kostenfreie Möglichkeit.

  • Huhu an alle, ich bastel gerade an einem Wallet rum, welches ich zu einer Masternode machen möchte, jedoch der Internetzugang über DS-Lite läuft. Hat da jemand schon Erfahrung damit wie er das Port-Forwarding gestaltet hat? Am besten eine kostenfreie Möglichkeit.

    Hi, hab noch Platz auf meinen Servern, wenn du willst kannst für n paar JUMP da eine MN drauf setzen.

  • Jumperbillijumper es gibt ja auch ein paar Dyn-DNS v6 Dienste und sowas wie Portmapping extra für solche Sachen, kostet halt etwas. Und den Dyn-DNS Dienst habe ich mal auf die schnelle versucht hat aber nicht funktioniert. Da muss man sich intensiver damit beschäftigen.


    WlanWerner danke für das Angebot, muss ich mal schaun, das exakt gleiche Problem ist es bei Storj auch mit dem Portforwarding bei DS-Lite Internetverbindungen vom Provider aus. Dieses Mischding mit IPv4 und IPv6 geht mir jetzt schon etwas auf denn Keks. Ich hab mir halt gedacht das i wer das gleiche Problem hat und vielleicht schon ne Lösung gefunden hat, dann muss man ja die Arbeit mit dem suchen nicht immer doppelt machen.