[Umfrage] Wofür steht der Jumpcoin?

• Hallo zusammen, ich habe mir eben die Frage gestellt, was der JumpCoin eigentlich für die Community bedeutet. Daher starte ich nun diese vergütete Umfrage!

Ich bitte euch unter diesem Beitrag zu antworten. Am besten so ausführlich wie möglich, aber jede inhaltliche Antwort, unabhängig von Länge, zählt. Dabei ist es egal, ob eine, zwei oder alle Fragen beantwortet sind, oder ins Fragemuster nicht ganz reinpassende andere Gedanken zum JumpCoin geäußert werden. Wenn ihr dazu eine JumpCoin Adresse im Beitrag anhängt, werde ich eure Antwort mit mindestens 50 JumpCoin vergüten - nach meinem eigenen Ermessen kann es auch höhere Belohnungen für Antworten geben.

1. Was bedeutet der JumpCoin (bzw. das Projekt) für dich?
    2. Wie hast du zum Projekt gefunden
    3. Worin hat der JumpCoin (bzw. das Projekt) seine Stärken/Schwächen?
    4. Was muss dringend am JumpCoin (bzw. das Projekt) verändert werden?
    5. Was sind heute (völlig unabhängig vom Projekt "JumpCoin") die größten gesellschaftlichen Probleme und Krisen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und sonstigen Gedanken!

Disclaimer: Ich behalte mir das Recht vor ohne Angabe von Gründen eine Auszahlung der Belohnung nicht zu tätigen und die Vergütungsaktion jederzeit zu stoppen.

• 5. Was sind heute (völlig unabhängig vom Projekt "JumpCoin") die größten gesellschaftlichen Probleme und Krisen?

Redaktioneller Beitrag zu Punkt 5, bitte sachliche und persönliche Meinungen Posten.
    Verzichtet darauf politische Meinungen von Personen, die in der Öffentlichekeit stehen, zu verbreiten und diese dabei namentlich zu nennen.

• Ich fasse hier mal 2 Dinge auf, die ich dazu sagen möchte. Jedoch könnte es sein, dass es manchen Leuten/Personengruppen nicht schmeckt, obwohl ich es aus sachlicher Weise betrachte. Es soll also keinen Angriff darstellen. Sollte es der Fall sein, dass sich da jemand betroffen fühlt, dann werde ich das hier wieder löschen.

Worin hat der JumpCoin (bzw. das Projekt) seine Stärken/Schwächen?

Es fehlen Werbung, Leute mit Expertise und das Budget dafür.

Was sind heute (völlig unabhängig vom Projekt "JumpCoin") die größten gesellschaftlichen Probleme und Krisen?

Ich habe seit April starkes Interesse an Psychologie und damit im Zusammenhang hunderte Videos geschaut. Dabei lernte ich die Persönlichkeitstypen bzw. Archetypen kennen. Das sind die sogenannten Alphatiere und die Herde, etc. Um nicht zu sehr auszuschweifen komme ich direkt zur Sache. Es heißt, Alphatiere möchten gerne Leute "dirigieren", also nach deren Meinung in die richtige Richtung lenken, seien aber nicht unbedingt die hellsten Köpfe, weswegen sie sich zumeist Rat bei anderen suchen und sind gesellig. Nun ist es aber so, dass bekanntermaßen Alphas Herdenanführer sind. Wenn sie jedoch nicht sehr schlau sind, ist das leider suboptimal für die Gesellschaft.

Ich lernte auch viel über Stoizismus, Narzissmus und Empathen kennen.

• Stoizismus ist das logische Denken und Handeln unabhängig von Gefühlen.
    • Narzissten suchen Aufmerksamkeit, egal ob guter oder schlechter Natur.
    • Empathen sind Leute, die sich von Gefühlen leiten lassen.

Wenn nun ein Alpha Narzisst ist, ist es ihm egal, welche Art von Aufmerksamkeit er bekommt. Er ist gesellig, also bekommt er Aufmerksamkeit von anderen, er ist gut oder böse, also ist ihm egal, welcher Art die Aufmerksamkeit ist - ob Hass, Liebe, Freude oder Trauer. Er ist Anführer, also bekommt er sehr viel Aufmerksamkeit. Empathen sind dann diejenigen, die trauern, schreien, lachen oder lieben, wenn der Alphanarzisst etwas tut, worauf seine Gefolgschaft reagiert.

Ich halte das für ein großes Problem unserer Gesellschaft, denn es ist egal, was der Alpha tut, Hauptsache er wird "gesehen". Solche Leute schaden der Gesellschaft enorm und ich finde, man sollte sich etwas überlegen, was man dagegen tun kann. Meine Meinung zum Thema ist, dass jeder lernen sollte stoisch zu handeln. Der Stoizismus sorgt dafür, dass wir uns wieder darauf besinnen, uns normal zu verhalten. Wir gehen logisch vor, werden weniger schnell süchtig, sind weniger polarisierend, deutlich konstruktiver als destruktiv, kaufen nicht sämtlichen Quatsch und nehmen daher weniger Kredite, etc.

Jetzt hab ich schon wieder zu viel geschrieben. Mal sehen, wie ihr reagiert.

• 1. Was bedeutet der JumpCoin (bzw. das Projekt) für dich?
    2. Wie hast du zum Projekt gefunden

Das Projekt bedeutet für mich, dass man Kontakt zu Leuten bekommt, die auf der gleichen Basis, dem JumpCoin zusammen gefunden haben.
    Zu dem Projekt habe ich relativ früh gefunden, über den YT Kanal von Jumper.

3. Worin hat der JumpCoin (bzw. das Projekt) seine Stärken/Schwächen?

Leider sehr wenig Handelsvolumen und kein großer Usecase.
    Aktuell ist der Coin sehr zentralisiert.

Stärken sind, wir haben bisher den Coin am laufen gehalten und weiter entwickelt, zusätzlich gibt es ne Börse wo man ihn handeln kann.

4. Was muss dringend am JumpCoin (bzw. das Projekt) verändert werden?

Schwächen aus Punkt 3 verkleinen.

Was sind heute (völlig unabhängig vom Projekt "JumpCoin") die größten gesellschaftlichen Probleme und Krisen?

Die Gesellschaft durch die "neuen" Medien (YT, IG, X, Snapchat, etc.) besser und stärker über weltweite Ereignisse und auch Gesetzesänderungen im Inland, nicht inhaltsverzerrt zu informieren.
    Eigene Meinungen zulassen, ohne das die Person gleich auf der Titelseite der Tagesezeitung oder in Kommentaren als Rechts/Linksextremist/etc... abgestempelt wird.
    Zusätzliche schulische Ausbildung / Fächer für das Leben relavante Punkte ( Mietverträge, Steuererklärung, Fake Nachrichten durch Faktenchecks erkennen)
    12 Monate Dienst an der Gesellschaft leisten, in unterschiedlichster Form, für alle verpflichtend, Vorraussetzung für Ausbildung oder Studium.

Jetzt hab ich schon wieder zu viel geschrieben. Mal sehen, wie ihr reagiert.

Finde die von dir aufgeführen Punkte gut.

• Tyrael

Danke. Ich finde deine Argumente ebenfalls treffend.

Was bedeutet der JumpCoin (bzw. das Projekt) für dich?

Jumpcoin bedeutet für mich Fairness bzw. Gleichberechtigung in einer Welt voller Ungleichheit zwischen arm und reich. Theoretisch könnte man für noch mehr Gleichberechtigung sorgen, jedoch würde es dazu führen, dass jegliche Art von Entscheidung mit einer Umfrage abgehandelt werden müsste, egal, wie banal jene wäre. Das würde zunehmend immer kontraproduktiver bzgl timewasting, wobei man iwo einen Schlussstrich ziehen muss, ab wann man Entscheidungen alleine treffen kann. (Das bezog sich jetzt in erster Linie auf die Forenadministration.)

Wie hast du zum Projekt gefunden

Durch Jumpers Release-Video des Jumpcoin.