Community Treffen 2019

  • Unterkünfte Airbnb


    1. Unterkunft:

    + im gesammelten Budget (ca.170€)

    + 3 Zimmer Wohnung mit Sofa und 4 Betten (theoretisch für jeden Schläfer ein Zimmer), falls Zimmer teilen doch nicht sooo das wahre ist

    + großer Parkplatz

    + Wlan, Küche, Bad usw. nur für euch

    + Balkon


    - 20 min Fahrt bis Kassel Innenstadt, quasi nicht in Kassel


    Bilder:

    https://www.airbnb.de/rooms/19…06-02&guests=1&s=jZZ22-Pi

  • 2. Unterkunft:

    + im gesammelten Budget (ca.147€)

    + ausreichend Betten, auch wenn noch Leute dazu kommen (10 Stück)

    + in Kassel (nicht direkte Innenstadt, aber schnell und gut erreichbar)

    + Parkplatz

    + Wlan, Bad, Küche, Balkon usw.


    - nur zwei Zimmer


    Bilder:

    https://www.airbnb.de/rooms/19…06-02&guests=1&s=jZZ22-Pi

  • Also ich finde zwar Wohnung 1 schöner und hat mehr Einzelzimmer, aber es sprechen mehrere Argumente für Wohnung 2: In Kassel, günstiger, separater Eingang, zügiger Einkauf, mehrere Betten, mehr Platz am Tisch und die Gewissheit, dass mehrere Autos kostenlos parken können.

    Mehrere Betten sind genau dann gut, wenn es doch noch Fälle wie Blinki gibt, die noch nicht sicher zusagen können. Da das bisherige Budget ausreicht, könnte die Wohnung so finanziert werden, aber weitere Schläfer müssten die 30€ nachzahlen. Trennen würde ich die Schlafräume dann nach Schnarcher und Nichtschnarcher.


    Vorweg muss auch mit dem Vermieter geklärt werden, ob dort mehrere Personen als Schläfer tags anwesend sein dürfen.


    Was meinen die anderen?

  • Vorweg muss auch mit dem Vermieter geklärt werden, ob dort mehrere Personen als Schläfer tags anwesend sein dürfen.

    Also ich wollte sagen, ob mehrere Nichtschläfer dort tags anwesend sein dürfen, als tatsächlich dort schlafen.




    kev_dotcom , Tyrael , OmaGerda gebt mal bitte euren Senf zu den Wohnungen.


    SandraBless wolltest du nicht noch weitere Wohnungen posten?

  • Bett ist Bett, solange keiner nen ganzen Wald umsägt während er schläft ist mir das so ziemlich egal. Ich weiß ja nicht was wir da alle machen wollen, aber wollt ihr das Treffen wirklich in der Unterkunft stattfinden lassen? @ortskundige gibt es da keinen " bequemeren" Ort, Schloß von Jumper ? :P


    PS: Währe aber auch eher für die Wohnung mit Einzelzimmern, wenn es mehr werden sollten unterm Tisch oder auf dem Sofa sieht es so aus als währe noch ein Plätzchen für ne Isomatte frei, wer sich aber bisher nicht gemeldet hat finde ich hat einfach nicht so viel Glück gehabt, abgesehen von einmal vielleicht

  • Ich bin auch lieber der einzelzimmer schläfer. Nehme mir aber sicherheithalber ohropax mit.

    wg. wohnung kommt hatl auf unser programm an. Falls wir die ganze zeit unterwegs sind ist mir die wohnung egal.

    wenn wir uns doch dort länger aufhalten müsstne wir nochmal schauen ob es was anderes gibt. kann auch ruhig über unserem budged liegen.

    ich schieße dann noch bisschen was nach zum wohle der gemeinheit.

  • Natürlich habe ich Einzelzimmer auch lieber. Keine Frage.


    Wir sollten uns halt vorab darüber im Klaren sein, was genau wir dort machen und wie lange wir da sein werden. Sollten wir 10 Leute sein, die gemeinsam über Ideen diskutieren, dann ist es schwierig, alle in einem Raum zu halten, wenn es nur einen kleinen Tisch und vier Stühle gibt. Klar, wir können in den Waffelladen oder eine andere Gaststätte gehen, aber dort kann man auch nicht den ganzen Tag verbringen. Das hält vermutlich keiner aus, wenn da viel Betrieb sein sollte. Wohin also dann? Und wenn die Bude so teuer wird, dann werden andere Unternehmungen schwierig, da jeder dann selbst dafür aufkommen muss, weil nichts mehr im Moneypool ist. Dann sagen ein paar "nee, will ich nicht" und schwups ist die Gruppe gesplittet.


    Hier also mein Vorschlag:

    1. Freitag Abend Anreise in günstiger Unterkunft
    2. übernachten
    3. Samstag Morgen frühstücken
    4. danach Besprechungen abhalten bis ca. 14 Uhr
    5. relaxen oder eine Unternehmung machen mit Restgeld aus Moneypool
    6. Abendessen im Waffelladen
    7. übernachten
    8. Sonntag Morgen bis Mittag Abreise

    Bin für Änderungen offen. Aber bitte nicht sagen "ist blöd", selbst aber keinen Vorschlag machen.

  • Erst mal würde ich vorschlagen das wir wenn es passt dieses Wochenende mal im Discord treffen und eine Wohnung fix machen und buchen.

    Am besten Sandra, Frank und ich. Wenn wir mehr sind wirds meistens zu viel mit dem entscheiden.

    Wäre das ok? Vielleicht Sonntag abend geg. 17 Uhr?


    Hier also mein Vorschlag:

    1. Freitag Abend Anreise in günstiger Unterkunft -> OK
    2. übernachten ->OK
    3. Samstag Morgen frühstücken ->OK
    4. danach Besprechungen abhalten bis ca. 14 Uhr -> Was willst du den den ganzen tag besprechen? 5 Stunden mit Themen zu füllen ist schon heftig. Würde es aber einfach spontan entscheiden. Wir besprechen so lange wie es eben Themen gibt und danach machen wir was uns gefällt.
    5. relaxen oder eine Unternehmung machen mit Restgeld aus Moneypool -> OK
    6. Abendessen im Waffelladen -> Gibts da nur Waffeln oder auch richtiges essen? Abends wär ich schon für was gescheites beim Thai oder so.
    7. übernachten -> OK
    8. Sonntag Morgen bis Mittag Abreise -> OK
  • Nuja, kev_dotcom und Tyrael haben auch Mitspracherecht, da sie ebenfalls dort übernachten. SandraBless tut nur vorschlagen und buchen. Sonntag Abend ist für mich ok.


    Zu 4.:

    Wir sollten darüber nachdenken, WARUM wir uns treffen. Es ist der Jumpcoin. Wir alle sind daran interessiert, dass das Projekt groß wird und dadurch an Wert zunimmt. Wenn aber jeder nur sein eigenes kleines Süppchen kocht, dann kommen wir nicht voran. Also sollten wir intensiv besprechen, was unsere Möglichkeiten sind. Ich habe durchaus ein paar Themen, die ich persönlich ansprechen möchte. Darunter fällt zum Beispiel die Bildung des Vereins. Das Treffen ist dafür ideal geeignet. Außerdem sollte jeder mal seine eigene Meinung kundtun können. Wenn wir das in einer Gesprächsrunde abarbeiten, dann kann das seine Zeit dauern. Und es muss ja nicht morgens um acht gefrühstückt werden.


    Zu 6.:

    Gerne können wir auch woanders hingehen.

  • Der Rahmen der steht, passt aus meiner Sicht schon. Da es auch ein paar ernstere Themen geben soll, würd ich mir schon so ne Tagesordnung wünschen, welche davor bekannt ist und sich jeder mal so ein paar Gedanken darüber machen kann bevor man da direkt am Wochenende "überrumpelt" wird

  • Man könnte auch Freitag- oder Samstagabend noch in einer Bar etwas Trinken gehen, sofern alle Ü18 sind. Mir fällt jetzt von den Teilnehmern her kein Ausreißer ein. Bedenken muss man aber grundsätzlich, dass keinesfalls genügend Geld im Moneypool ist, um alle das ganze Wochenende über Wasser zu halten. Es wird nur reichen, eine Unterkunft zu zahlen und maximal 50€ für anderes da sein. Das Geld ist aus meiner Sicht nicht dafür da, es freitags in der Bar zu versaufen. Es soll der Gemeinschaft dienen. Da aber wohl auch Leute erst Samstag morgens anreisen, sollte das Geld nur am Samstag ausgegeben werden, sofern überhaupt Restgeld nach der Miete bleibt.


    Wenn keiner was dagegen hat, könnten auch die Jumpcoin-Einnahmen dort hinein fließen. Andernfalls lieber aufbewahren für ein Website-Modul oder Ähnliches.

  • Um was trinken gehen, geht es hier ja überhaupt nicht, das einzige was angesprochen wurde war das Essen und die Besprechung, wovon ich finde es eine Tagesordnung mit den wichtigen Punkten gehen soll. Das das Geld im Moneypool für die Unterkunft da ist sollte jedem klar sein. Essen und Trinken kommt noch dazu

  • Also ich stelle mir den Samstag im Detail so vor:

    1. 9 Uhr Frühstück
    2. 10 Uhr bis ca. 14 Uhr gemeinsame Besprechung mit möglicher Mittagspause: In der ersten Runde soll jeder einmal seine Wünsche äußern, was die Jumpcoin-Community durchsetzen soll und welche Hilfe / Unterstützung jeder dabei geben möchte / kann. Die zweite Runde soll unsere Probleme und Ideen in einem kleinen Vortrag aufzeigen. In der dritten Runde sollte eine gemeinsame Lösung gefunden werden und wie wir das Ziel (gemeinsame Recherche) erreichen können. In der vierten Runde können Dinge wie Jumpcoin-Aufkleber oder Hardware für Gold-Anreicherung ausgetauscht werden, falls vorhanden.
    3. 14 - 17 Uhr relaxen oder eine Unternehmung machen (Herkules-Kaskaden oder Ähnliches (ich persönlich brauche keine Besichtigungstour irgendwelcher alter Gemäuer))
    4. 17 - 19 Uhr Essen gehen
    5. relaxen
    6. 22 Uhr evtl. in eine Bar gehen


    Ein Protokollführer sollte noch alles (oder zumindest ein wenig) aufschreiben, sodass nach dem Treffen auch diejenigen, die nicht daran teilnehmen konnten, erfahren, was besprochen wurde. Toll wären sicher auch ein paar Fotos oder ein Video (was excellent in den YouTube-Kanal passen würde).


    Übersicht

    PayPal-Moneypool