Jumpcoin Faucet

  • Ich möchte betonen, wie super ich es finde, dass du dir die Arbeit gemacht hast.

    Genau solche Sachen bringen das Projekt voran.

    In diesem Zuge möchte nochmal das Vorhaben mit den Aufklebern (Stickern) aufgreifen.

    Wenn wir Auskleber oder Visitenkarten hätten, würde ich diese an Markanten und gut besuchten Orten

    verteilen.

    Die Faucet würde ja jetzt nur von Leuten besucht werden, die sich eh schon mit Jump bzw. Coinerd beschäftigt haben.

    Ich stelle mir das so vor, dass wir ein Logo mit QR-Code drucken, welcher einen dann zum Faucet leitet.

    Auf der Faucet Seite sollte dann allerdings auch ein Link zum Download der Wallet sein.

    Oder der QR-Code leitet einen zu einer Seite, wo das ganze erklärt wird, also mit einer kleinen Notiz zum Projekt, wie man sich die

    Wallet installiert und den Link zum Faucet.


    In diesem Zuge möchte ich auch wieder das Thema Smartphone-Wallet aufgreifen, welches ich schon angeregt hatte.

    Die meisten Menschen erledigen ihre Privaten Sachen mit dem Smartphone.

    Damit ist sicherlich nicht die Steuererklärung, Bewerbung oder größerer Schriftverkehr gemeint.

    Designer, Bürokaufleute, Programmierer, Gamer und dergleichen nehme ich jetzt mal raus.

    Die breite Masse benutzt den ganzen lieben Tag lang das Smartphone, für Messenger, Mail, Social Apps, Spiele, Google, Navi, usw...!


    Ich reflektiere meine Gedanken dazu jetzt mal auf den Durchschnittsbürger im Alter zwischen 16 und 40 Jahren.

    (Ich möchte hier niemanden Diskriminieren, aber das ist halt die größte Zielgruppe)

    Ich bekomme den Jumpcoin Flyer von jemandem in einer Bar überreicht, oder sehe einen Sticker mit einen "J" und türkisen

    Hintergrund an einem Tag schon das zweite mal in einer Stadt. Dort ist ein QR-Code drauf. Ich werden neugierig, scanne den Code

    und finde das Konzept von dem Jumpcoin cool. Ich habe in der Straßenbahn gerade lange weile und will mir das mal anschauen.

    Wenn dort jetzt steht, dass ich mir auf dem PC erst eine Datei installieren muss, damit eine Wallet Adresse bekomme, mache ich den Browser

    wieder zu und habe das ganze am nächsten Tag vergessen.

    Wenn ich mir allerdings eine einfache App aufs Handy lasen kann, oder eine Online Wallet installiere, mache ich das schon eher.

    Später würde ich meinen Freunden davon erzählen. Man kann jede Stunde gratis Coins bekommen, würde ich ihnen sagen, und wir hätten

    ein schnelles und cooles Zahlungsmittel, mit dem wir in unserer Gruppe Transaktionen machen können.

    Ob kleine Sportwetten, oder "zahlst du heute den Kaffee?, ich habe kein Kleingeld dabei, dafür schicke ich dir ein paar Jump"!


    Würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

    Ob ihr die Idee an sich gut findet. Die Umsetzung wäre natürlich nochmal

    eine ganz andere.


    Schönes Wochenende

  • Die Idee finde ich sehr gut, nur würde es nicht vielleicht mer Sinn machen, wenn man auf jumpcoin.net geleitet wird? Wenn sich jemand die Zeit nimmt, das durchlisst und das Projekt spanend findet vergisst er das auch nicht.

  • Calle i Idee ist schon die sinnvollere.


    Packen wir uns alle mal an die eigene Nase, wer liest sich in der heutigen, schnelllebigen Zeit noch lange Texte durch.


    Je komprimierter Infos verpackt sind umso eher werden sie gelesen, zur Kenntnis genommen und eventuell auch umgesetzt.


    Wer wirklich Interesse an dem Projekt bekommt wird sich auch weiterhin damit beschäftigen.


    Vergleich das ganze mal mit Film-Trailern oder der kurzen Erläuterung hinten auf Büchern, wenn das zusagt dann wird man sich den ganzen Film anschauen bzw. das Buch lesen. Aber wenn ein Trailer 15 Minuten geht und das Thema breit erklärt, mal ehrlich wer würde sich den anschauen :/


    Zum Thema Sticker war ich auch immer sehr positiv gestimmt mMn haben wir aber den entscheidenden Zeitpunkt verpasst. Im Winter sind kaum mehr Leute auf den Straßen und durch Witterung nutzen Sticker ab, verbleichen etc. Außerdem wer würde bei grauem, kalten Wetter auf der Straße sein Smartphone zücken um etwas zu scannen? Ich persönlich nicht.

    Sticker gerne für nächsten Frühling/Sommer, jetzt aber nicht (mehr).

  • Um es noch etwas einfacher für den Neuling zu gestalten, könnte das Faucet darum bitten, in der Wallet-App gestartet zu werden und überweist ohne Copy&Paste den Jumpcoin direkt aufs Wallet. Also ist alles was man machen muss, App runterladen, den Faucet-Link anklicken und die Bitte bestätigen.