Jumpcoin Minecraft Texture Pack

• Wer von uns liebt es nicht gelegentlich einmal etwas zu entspannen und einen kleinen Augenblick ein Spiel am Handy oder PC zu spielen?

Zweifelsfrei gehört Minecraft hier zu den absoluten Top-Games - nicht nur der vergangenen Jahre sondern auch - der gesamten Gaming Geschichte.

Viele Games kann man mit Texturen von Drittanbietern etwas aufpeppen, so auch Minecraft, welches nicht gerade für seine hohen graphischen Ansprüche im mitgelieferten Umfang bekannt ist, jedoch mit Ressource Packs, die zumeist kostenlos sind, ein ganzes Stück ansprechender und persönlicher gestaltet werden kann.

Nun sind mir in dieser Community zwar keine aktiven Minecraft-Spieler bekannt, aber dennoch habe ich mich einige Zeit hingesetzt und einen Anfang für mein kleines Jumpcoin-themed Texture Pack begonnen, welches mit der Zeit immer weiter entwickelt werden soll, bis möglichst viele Texturen entstanden sind, die auf unsere Community hinweisen.

Zur Zeit befinden sich die Texturen, die links zu sehen sind im Packet. Dies sind die Texturen von allen Gold-Items (mit der Ausnahme von Tools und Rüstung) - denn unser Coin ist ja schließlich Gold wert (metaphorisch) 8o

Die verschiedenen Versionen von erster Veröffentlichung bis zur aktuellsten Version sollen künftig hier zu finden sein.

Im Anhang (Jumpcoin Graphics Minecraft V0-1-0.zip) dieses ersten Beitrags des Threads findet ihr Version 0.1.0 des Texture Packs. Folgende Versionen werde ich versuchen in diesem Thread anzukündigen, zu zeigen und zu beschreiben. Für einen einfachen Download einer bestimmten Version wird es jedoch einfacher sein, auf der bereits genannten Seite zu suchen

PS: Natürlich bin ich kein Grafikdesigner und dieses Texture Pack wird in absehbarer Zeit kein Meisterwerk - dennoch halte ich es für ein lustiges kleines Gimmick um Zugehörigkeit und Zuneigung zu unserem Community Coin nach Außen zu zeigen ;)

PPS: Wenn jemand bereits Minecraft besitzt, jedoch nicht weiß, wie man ein Ressource Pack in Minecraft einfügt, kann ich dazu auch gerne noch ein kleines, kurzes Tutorial schreiben.

Ich freue mich über jegliche Rückmeldung von Test-Spielern aus der Community!

• Update 0.1.1

Es gibt eine neue Version des Minecraft Texturepacks mit Textures für alle, die mit unserer Community sympatisieren!

Neu sind dabei größtenteils ein paar Bilder, wie links zu sehen ist, aber auch sogenannte "Splashes" im Titlescreen sind jetzt ersetzt durch Refferenzen zum Jumpcoin.

Willst du die neue Version des Texturepacks jetzt spielen? Lade es dir (hier: Jumpcoin Graphics Minecraft V0-1-1.zip) herunter!

Aktuell gibt es nur 3 "Splashes" im Titlescreen. Hast du noch Ideen für weitere kleine Wörter oder Sätzchen, die in wenigen Zeichen ausgedrückt werden können, die einen Bezug zu unserer Jumpcoin Community haben? Teile sie mir gerne mit und ich füge sie hinzu :D