Amazon zahlt für Überwachung des Smartphone-Datenverkehrs

  • Eventuell für den Einen oder Anderen interessant:


    https://www.golem.de/news/shop…verkehrs-2304-173644.html


    Ich habe mir die App Amazon Shopper Panel installiert und die App konfiguriert. Mal schauen was da am Ende des Monats zusammen kommt.

    Wäre es etwas für euch?

    1. Intel NUC Kit NUC7PJYH2 Intel Pentium Silver J5005 16GB/480GB SSD/5TB 2,5'

    2. Intel NUC 7 Essential Kit NUC7CJYH Intel Celeron J4005 16GB/480GB SSD/10TB 3,5'

    3. Intel NUC BOX NUC7CJYH2 Intel Celeron J4005 8GB/240GB SSD/12TB 3.5'

  • Werde es mal ausprobieren. Weiß man den schon wann generell das Guthaben auf dem Amazon Account gutgeschrieben werden ? Immer zum Ende des Monats ? Habe mich soeben registriert und schon 3,25 Euro Guthaben anzeigt bekommen. 0,25 Cent für die Umfrage , 3,00 Euro für die Anzeige.


    ah ich sehe schon das Guthaben ist sofort auf dem Amazon Account gutgeschrieben worden. :)

  • Na die App ist aber noch übelst verbuggt, wenn ich mir die Rezensionen so durchlese...

    Auf meinem Handy werde ich das definitiv nicht installieren, wenn das Trafficmonster sämtliche anderen Apps durch das VPN blockiert!
    Es käme für mich höchstens für Handys in Frage, mit denen ich Geld generiere. Solche nutze ich derzeit aber nicht.

  • Vermutlich wird man hier auch wieder nach Gutdünken mehr oder weniger bezahlt je nachdem wo man wohnt, wie oft man wo surft, usw?

    Wie bei Escammer auch wo man den Traffic für lau abliefern darf wenn man in der falschen Ecke wohnt...

  • ...

    Es käme für mich höchstens für Handys in Frage, mit denen ich Geld generiere. Solche nutze ich derzeit aber nicht.

    Die sind aber Unverzichtbar in meinem Aufbau, als ExitNodes zb. Stromeffekiver und in der Anschaffung günstiger als jeder Mini-PC...ich hab nen regelrechtes "Mobiles VPN-Netzwerk", an dem sich Freunde und Verwandte per Tailscale, mit dem eigenen oder von mir spendiertem Handy an- oder abmelden...so kommt man ziemlich günstig an einen "Dynamischen Pool" an Privaten IP`s, abgesehen von den Möglichkeiten, die ein mobiles Bot-Netzwerk noch so bietet...hehe...New Art of Einweg-Skalierung durch Mehrweg-Handys...

  • Wenn man mehr als 48 Stunden in einem Monat die VPN Verbindung unterbricht, entfällt der Anspruch auf die 3€ Monatsprämie.


    Aus diesem Grund für mich eher uninteressant.


    Nielsen Mobile Panel ist da etwas weniger Streng, da muss man auch eine VPN Verbindung aufrecht halten; welche beim surfen im Browser zwar sehr stört (Seiten laden manchmal nicht), aber da kann man die App auch mal ein paar Tage nicht laufen lassen und bekommt trotzdem seine Punkte (35€ im Jahr pro Gerät, sind 1€ weniger im Jahr als wie beim Amazon Shopping Panel).

  • Abends das Handy nicht ausschalten können...ist ein Ausschlusskriterium...rofl

    ...ich muss mir die Lachtränen erstmal trocknen, Leute...was zum heiligem vergoldetem After...omg


    So kann man das auch sehen...loool


    Aber ihr wisst schon, wie das eigentlich läuft; IHR werdet ausgeschlossen, nicht umgekehrt...


    Amazon bietet an, etwas zu Verdienen; Das setzt eine Dienstleistung Vorraus...wenn man nicht bereit ist und entsprechender Leistung Dienen kann, hat damit auch nichts VERDIENT..das ist bestimmt keine Bitte, etwas völlig sinnlos an euch verschenken zu dürfen...


    Ich liebe es, Geld zu verdienen, aber bestimmt nicht, dafür Arbeiten zu müssen...

    Bedauerlicherweise hab ich keine Chance bekommen, für die Selbstverständlichkeit, 24/7 erreichbar zu sein, mir Amazons Anerkennung in form weiterer 3 Euro zu verdienen.

  • Hab gerade die 3€ bekommen, obwohl ich die App nur am 25.04 ein paar Stunden laufen lassen hatte und dann wieder deinstalliert hatte 😄

    Bei mir 3,25€

    1. Intel NUC Kit NUC7PJYH2 Intel Pentium Silver J5005 16GB/480GB SSD/5TB 2,5'

    2. Intel NUC 7 Essential Kit NUC7CJYH Intel Celeron J4005 16GB/480GB SSD/10TB 3,5'

    3. Intel NUC BOX NUC7CJYH2 Intel Celeron J4005 8GB/240GB SSD/12TB 3.5'