eBesucher in Docker mit oder ohne VPN

• Stromverbrauch ist bei mir nicht das Thema da der Server im Datacenter steht, daran sind 17 dyn ips via. VPN angebunden. Also auch keine Static IPs.

Hast du bei den Docker Instanzen etwas spezielles eingestellt im Firefox?

nun ja... 1. hab ich docker in ein lxc laufen

2. das ist meine Stack config in Portainer

version: '3.7'

services:

ebesucher:

image: jlesage/firefox:latest

container_name: Ebesucher

restart: unless-stopped

ports:

- "5800:5800"

network_mode: none

environment:

- TZ=Europe/Amsterdam

- FF_OPEN_URL=

- DISPLAY_WIDTH=1280

- DISPLAY_HEIGHT=720

- SECURE_CONNECTION_VNC_METHOD=SSL

- KEEP_APP_RUNNING=1

volumes:

- /ebesucher/firefox:/config

3. ich hab dazu noch ein werbeblocker zb. Technitium und Ebesucher auf die Allowed liste gezetzt (die verhindert die popup Werbung und spart Rechenleistung)

4. hab ich in Fierfox noch das automatische video abspielen ausgestellt (über about:config)

• #Geld machen auf next level

Hi, hast du die Grafikkarte an den Docker durchgereicht. ebesucher und adnade ziehen ziemlich viel CPU bei mir, durch das Laden und Scrollen auf den den Seiten.

Benötigt adnade ebenfalls VPN oder kann man hier einfach weitere Container auf der selben IP mit der 4fach Surfbar nutzen?

• Hi, hast du die Grafikkarte an den Docker durchgereicht. ebesucher und adnade ziehen ziemlich viel CPU bei mir, durch das Laden und Scrollen auf den den Seiten.

Benötigt adnade ebenfalls VPN oder kann man hier einfach weitere Container auf der selben IP mit der 4fach Surfbar nutzen?

Bei adnade ist es nicht notwendig mit einer 4k Auflösung zufahren dareich 320*200 das reduziert die CPU last erheblich ;)

Jede 4er Surfbar berauch eine eigenständige IP :)

Ja ich hab meine APU (gpu) ressourcen durchgereicht was das rendern in Firefox ermöglicht (ich aber nicht nutze)

Ich nutze das docker image von jlesage hier . vorteil: sehr schlang / nachteil: keine GPU rendering möglich

zudem nutz ich noch dieses image von linuxserver hier vorteil: GPU rendering möglich / nachteil: ziemlich groß , die Auflösung ist nicht fest einstellbar was bei Ebesucher Probleme macht :)

• Hi,

seit 3 Tagen ist der Verdienst extrem eingebrochen. Hat jemand eine Idee oder Lösung. Ist das bei mehreren der Fall?

Grüße

es liegt daran das der Kurs bei ebesucher gesungen ist

es kann auch natürlich sein das die Ebesucher buchen nur Windows Rechner haben wollen

ich hab nun auch auf Windows Maschinen gewechselt und habe in der Stunde 1800 - 2000 Nachts so 1000 Punkte