Script-Optimierung Python 3

  • Hallo zusammen, ich bin derzeit dran, für die klickanzeige ein script zu basteln

    jedoch findet das script die hyperlinks der klickanzeigen nicht und es wird entsprechend beendet.

    vielleicht kennt sich jemand aus und kann für alle hier das script optimieren und veröffentlichen

    ///////////////////////////////////////////////Script/////////////////////////////////////////////////////////


    import requests

    from bs4 import BeautifulSoup

    import time


    # Erstellen einer Session, um eine Verbindung zur Website herzustellen

    session = requests.Session()


    # URL aufrufen und HTML-Inhalt abrufen

    url = 'https://www.ebesucher.de/mailviewer'

    response = session.get(url)

    html_content = response.content


    # HTML-Code analysieren und Link finden

    soup = BeautifulSoup(html_content, 'html.parser')

    div_betreff = soup.find('div', string='Betreff')

    if div_betreff is not None:

    link = div_betreff.find_next_sibling('a').get('href')

    else:

    print('Betreff nicht gefunden')

    exit(1)


    # Link öffnen und HTML-Inhalt abrufen

    response = session.get(link)

    html_content = response.content


    # Warte 120 Sekunden

    time.sleep(120)


    # Link mit "hier" öffnen und HTML-Inhalt abrufen

    soup = BeautifulSoup(html_content, 'html.parser')

    link = soup.find('a', text='hier').get('href')

    response = session.get(link)

    html_content = response.content


    # Warte, bis oben rechts der Text "Wurden gutgeschrieben" angezeigt wird

    while True:

    soup = BeautifulSoup(html_content, 'html.parser')

    success_message = soup.find('div', {'class': 'alert alert-success'})

    if success_message and success_message.find('strong').text == 'Wurden gutgeschrieben':

    break

    time.sleep(1)

    response = session.get(link)

    html_content = response.content


    # Schließe den aktuellen Tab und klicke auf das Mülltonnen-Symbol

    while True:

    soup = BeautifulSoup(html_content, 'html.parser')

    trash_icon = soup.find('a', {'title': 'E-Mail löschen'})

    if trash_icon is None:

    break

    link = trash_icon.get('href')

    response = session.get(link)

    html_content = response.content


    # Schließe die Session

    session.close()







    /////////////////////////////////////////////////////////////////////Script closed/////////////////////////////////////////////////////////////////////

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Script optimierung Python 3“ zu „Script-Optimierung Python 3“ geändert.
  • Ui...kein Plan, aber ich hatte schon immer den Verdacht das irgendso eine Java Func den link "dynamisch würfelt" um statische scripte auszutricksen...am Ende bin ich dann doch wieder beim guten alten "...clicke auf x-y" Macro geblieben...aber dein Ansatz find ich sehr Interressant, Danke für den Post!

  • Warum verwendest du Python wenn du dich offensichtlich nicht direkt mit der Materie auskennst?


    Im folgenden Sammelthread von Riggie findest du fast alles was an Code im Forum schonmal veröffentlicht wurde: [Sammlung] Skripte und Codezeilen


    Evtl. findest du hier Anregungen wie unter anderem dabei ein Mailclicker von mir für ebesucher auf JS-Basis wenn du dies verwenden möchtest: eBesucher-Automailer