Stromverbrauch und Datenverkehr

  • honeygain verdienst ist bekanntlich nicht so dolle; habe keine zahlen vorliegen aber sowas wie honeygain lohnt sich vermutlich nur bei festem internet zuhause (wo man kein dagtenlimit hat).
    Wenn du am handy irgendiwe 3 gb mobiles intert für 3 euro kaufst oder vergleichbares, kann dir das honeygain und co. definitiv nicht kompensieren.
    rentiert sich nur wnen du im heimischen netz eh unbegrenzt internet hast.

    und selbst da ist der aufwand mit sachen wie honeygain und ebesucher (das sehr gerne traffic abgreift ohne dir auch nur einen cent dafür zu geben) das ganze dann meist nicht wert

  • Mein Freund hat zu mir gesagt das sich Honeygain nicht lohnt da sie mein Internet benutzen das ich für als bsp. 10Gb für 3€ bezahle und bei Honeygain nur 1€ bekommen würde genauso verbraucht es ja auch mehr strom also lohnt sich das überhaupt?:/

    Hallo Nabato, willkommen in unserem Forum.

    Ein erstes Hallo deinerseits hätte ich schön gefunden.

    Du schreibst nicht explizit davon, dass dein Freund einen Handytarif nutzt, aber ich gehe davon aus, da laut deiner Aussage der Traffic nicht unbegrenzt ist.
    honeygain ist nicht dafür da, dir deine Internetleitung zu bezahlen, sondern dir eine kleine Vergütung für die Mitbenutzung zu geben. honeygain lohnt sich nur, wenn die Internetleitung sowieso bereits vorhanden ist und eine echte Flatrate ist, sprich eine Leitung zu Hause, nicht per Mobilfunk. Letzteres geht nur in ganz wenigen Fällen.


    Die Rechnung deines Freundes war leider nicht ganz korrekt.

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Strom und Internet verbrauch“ zu „Stromverbrauch und Datenverkehr bei honeygain“ geändert.
  • Hallo Nabato

    Mein Freund hat zu mir gesagt das sich Honeygain nicht lohnt da sie mein Internet benutzen das ich für als bsp. 10Gb für 3€ bezahle und bei Honeygain nur 1€ bekommen würde genauso verbraucht es ja auch mehr strom also lohnt sich das überhaupt?

    Auf LTE 5g lohnt sich Honeygain tatsächlich nicht, - Honeygain kannst du aber bedenkenlos in deinem Haus Internet - WLAN nutzen und hast einen kleinen Nebenverdienst.
    Läuft auch auf Win10

    Auf dem Handy solltest du darauf achten in einem WLAN zu sein, zur Sicherheit kannst du noch Mobile Daten deaktivieren.


    - Wenn du eine günstige LTE 5G Flatrate findest, empfehle ich Dir die peer2profit, da bekommst du 1,- Euro/GB

  • Nabato

    Hat den Titel des Themas von „Stromverbrauch und Datenverkehr bei honeygain“ zu „Stromverbrauch und Datenverkehr“ geändert.