HotSpot / Jump Spot

  • Hallo

    Einige kennen mich schon, leicht verrückter Typ mit Artikel Problem XD

    Ich liebe Crypto und hab den JumpCoin entdeckt. What else?

    Also folgendes:

    Man hätte gerne unlimited Residental IP´s , ech?

    Hier zu wollte Ich WLAN Router ( Freifunk HotSpot´s ) aufstellen.
    ( e.g: https://www.freifunk-rheinland.net/was-ist-freifunk/ )

    Als Administrator der Domäne hat man auch Zugriff auf die IP, und durch ein Layer2 Netz sind alle Rechner untereinander verbunden.

    Nun soll man, mithilfe einer "Walking App" von "HotSpot" zu HotSpot wandern um Punkte / jumpcoins zu verdienen.

    -

    Es ist eine fixe Idee für die Community, allein wäre das zuviel Arbeit, es liegt an Constantin die App dahin gehend zu ändern.

    Wenn ein Interesse an dieser Idee besteht, gerne Feedback !
    Bei Fragen / Anregungen - Haut in die Tasten.

    Danke

  • Ich verstehe nicht wirklich was du vorhast?


    So wie ich das lese geht es bei Freifunk darum bestimmte Router oder besser gesagt Access-Points aufzustellen um Mitgliedern ein kostenfreies WLAN zu ermöglichen? Dazu muss aber ein Internetanschluss vorhanden sein und jemand muss das Gerät einbinden.


    Ob man damit Zugriff auf andere IP's durch das Interne Netz erhält konnte ich nicht rauslesen und wage ich auch zu bezweifeln, bzw. das dort jeder x-beliebige wenn Zugriff erhält.


    Was hat das Ganze nun mit der Jumpcoin App zutun und warum soll man mit der App wandern gehen?


    Wirkt für mich alles schnell in Raum geworfen und nicht wirklich durchdacht.

  • Es ist eine fixe Idee für die Community, allein wäre das zuviel Arbeit, es liegt an Constantin die App dahin gehend zu ändern.

    Die App von Jumperbillijumper hat das Geschäftsmodel mit Werbung Geld zu verdienen, dafür nutze ich die App auch regelmäßig, da ein bischen was hängen bleibt und Jumper dadurch auch was verdient ist das eine sehr feine Sache.
    Ich würde ihm die Coins sogar wieder zurückverkaufen zu einem geringeren Preis als ihm die Werbung einbringt, weil es ne colle App ist und es nicht am Coinsupply scheitern sollte.
    Ich weis nicht die genauen Entwicklungskosten für die App, aber das muss auch erstmal wieder reingeholt werden und laut den Videos die er dazu gemacht hat dauert sowas einfach...

    Was ich ganz sicher nicht machen werde, ist durch die Stadt zu wandern um i welche Hotspots abzugrasen, dafür gibt es bereits genügend Apps (wurden auch schon von Jumper vorgestellt)

  • Ich verstehe nicht wirklich was du vorhast?


    Ob man damit Zugriff auf andere IP's durch das Interne Netz erhält konnte ich nicht rauslesen und wage ich auch zu bezweifeln, bzw. das dort jeder x-beliebige wenn Zugriff erhält.

    Ja, ich installiere eine Firmware und setzte nen ssh Zugang. Also Zugriff auf Router.



    Was ich ganz sicher nicht machen werde, ist durch die Stadt zu wandern um i welche Hotspots abzugrasen, dafür gibt es bereits genügend Apps (wurden auch schon von Jumper vorgestellt)

    Ich würde es eventuell machen, die "Fitness Appś" sind durch andere Apps manipulierbar.
    Durch den "Besuch" des HotSpot könnte eine Verifizierung / stattfinden.

    Aber , ich seh schon - zu komplex.