Ordnung USB Pioneer X-EM-12

  • Moin, ich habe heute Mal meine sonst nur rumstehende Musikanlage in Betrieb genommen. Leider hat sie kein Bluetooth weshalb ich ein paar Liederlein auf einen USB-Stick gezogen habe.

    Dabei ist mir Etwas aufgefallen: Die Ordnung der Lieder scheint mir vollkommen willkürlich. Also natürlich bleibt die Ordnung die gleiche, wenn man das Gerät neustartet und Titel sind in den richtigen Ordnern, aber die Anordnung der Ordner oder die Anordnung der Titel in den Ordnern ist weder vom Erstellungszeitpunkt noch von der alphabetischen Anordnung abhängig. Dadurch, dass mir keine Ordner- oder Titelnamen angezeigt werden, muss man in jeden Ordner erst einmal reinhören, um herauszufinden, ob das der gewünschte Ordner ist. Das Display zeigt nur an [F01 001], also Ordnerzahl und aktueller Titel im gewählten Ordner. Nun müsste ich wohl einmal alle Ordner durchgehen und mir dann die Ordnerzahl mit zugehörigem Namen aufschreiben, aber ich gehe davon aus, dass sobald ich einen neuen Ordner hinzufüge die gesammten Notizen nutzlos sind. Hat jemand da vielleicht eine Idee, wonach die Ordner sortiert sind? Dazu braucht man wahrscheinlich nicht einmal Wissen zu dieser genauen Anlage, sondern nur Wissen darüber, wie Ordner standartmäßig im FAT32-System angeordnet sind.


    Als Belohnung für die Lösung des Problems können 20Jumpcoin von mir gefordert werden ^^

  • Was ist mit dem Änderungsdatum - nicht Erstellungsdatum? Rechtsmausklick auf die Sortierzeile klicken und Entsprechendes einblenden.

    naja, ich habe sie alle nacheinander runtergeladen und der reihenfolge nach draufgeladen

    Aber gucke ich morgen Mal nach, ob das vielleich doch so ist, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, weil das keinen wirklichen Sinn ergibt

  • Was ist mit dem Änderungsdatum - nicht Erstellungsdatum? Rechtsmausklick auf die Sortierzeile klicken und Entsprechendes einblenden.

    Das hat schonmal nicht funktioniert. Als erstes kam zwar ganz richtig die kpop playlist, danach ging es aber mit GIMS weiter, wo wir ja völlig falsch sind...



    Hier ist doch was falsch. Jetzt ging es mit Max Korzh los und ging mit Stromae weiter...

    Ich glaube so langsam das ist doch alles zufällig und wenn sich irgendwo ein einziger byte ändert wird alles neu sortiert ;(


    Übrigens ein sehr bunter Mix, aber getrennt voneinander dennoch alles gut! Ich kann alle Künstler sehr empfehlen. Bei Kpop kenne ich mich nicht so aus, aber manchmal auch garnicht so schlecht

  • Hmmm,

    schau dir mal die Seite 57 in der Anleitung an, da steht was von programmieren von Tracks, auch mit den FXX XXX Nummern


    https://intl.pioneer-audiovisu…ents/x-em12/downloads.php

    Vielen Dank, für deine Mühe. leider ist das aber auch nicht, was ich gesucht habe. Das programmiert nur einzelne Tracks und hier auch begrenzt auf 20. Ich möchte aber Folder programmieren oder zumindest wissen, nach welchen Schema die Folder angeordnet sind, was ja aktuell für mich noch vollkommen willkürlich aussieht, es aber nicht sein kann. Trotzdem vielen Dank für deinen Hilfeversuch

  • Vielen Dank, für deine Mühe. leider ist das aber auch nicht, was ich gesucht habe. Das programmiert nur einzelne Tracks und hier auch begrenzt auf 20. Ich möchte aber Folder programmieren oder zumindest wissen, nach welchen Schema die Folder angeordnet sind, was ja aktuell für mich noch vollkommen willkürlich aussieht, es aber nicht sein kann. Trotzdem vielen Dank für deinen Hilfeversuch

    Warum verwendest du nicht dein Mobiltelefon dafür über USB ist das ja eher unüblich..

  • Warum verwendest du nicht dein Mobiltelefon dafür über USB ist das ja eher unüblich..

    Ja, würde mir eher ein Kabel vom PC zur Anlage legen, da ich da ich mich da wohler fühle, aber dann müsste ich ein Kabel mit Klinkenstecker ca. 6-7m weit verlegen. Schön wäre natürlich eine Bluetooth-Übertragung. Wie leicht kann man denn Bluetooth an einem Mainboard nachrrüsten, dass nicht Bluetooth-fähig ist? Gibt es da auch soetwas wie einen Bluetooth-Stick, wie es ihn für W-LAN gibt?
    Und gibt es Geräte, die per Klinke ein Signal abgeben, dass sie per Bluetooth empfangen? Also praktisch das verlegte Kabel durch den Raum, nur dass ich nach belieben zwischen PC und Handy switchen kann, mein Handy weiterhin verwenden kann und kein Kabel verlegen muss.

  • Wie leicht kann man denn Bluetooth an einem Mainboard nachrrüsten, dass nicht Bluetooth-fähig ist? Gibt es da auch soetwas wie einen Bluetooth-Stick, wie es ihn für W-LAN gibt?

    Sehr leicht, aber in meinem Fall nicht onboard. Ich nutze ein USB-Kabel als Verlängerung für einen Bluetooth-Dongle. Der ist dann der Empfänger für meine Tastatur vom Sofa aus. Die Konstruktion hat aber Nachteile.

    Bluetooth per Modul dürfte es auch geben. Ich meine sowas schon einmal gesehen zu haben. Dann brauchst halt den richtigen Formfaktor. Solche Module werden meist per m.2 oder S-ATA Express angeschlossen.


    Und gibt es Geräte, die per Klinke ein Signal abgeben, dass sie per Bluetooth empfangen?

    So ein Konstrukt ist mir nicht geläufig.

  • Und gibt es Geräte, die per Klinke ein Signal abgeben, dass sie per Bluetooth empfangen?

    Wenn ich für jede Google Suche Geld bekommen würde und das richtige Teil finde, bräuchte ich nicht mehr arbeiten.
    Gesamtdauer: 5:30 Minuten
    Suchdauer: 30 Sekunden ebay
    Videodauer: 4:49 Mnuten Video


    Etwas ohne Batterie, keine Ahnung ob deine Anlage Strom hergibt bzw. musst dann ein USB Ladegerät noch dazu stöpseln

  • Vllt hilft dir das: eBay

    Aber so richtig habe ich dein Vorhaben nicht verstanden, von wegen Bluetooth hin, Klinke zurück.

    Wenn ich für jede Google Suche Geld bekommen würde und das richtige Teil finde, bräuchte ich nicht mehr arbeiten.
    Gesamtdauer: 5:30 Minuten
    Suchdauer: 30 Sekunden ebay
    Videodauer: 4:49 Mnuten Video


    Etwas ohne Batterie, keine Ahnung ob deine Anlage Strom hergibt bzw. musst dann ein USB Ladegerät noch dazu stöpseln

    Vielen Dank ihr beiden! Das ist genau, was ich gesucht habe :D

    Keine Ahnung, warum ich danach nicht selbst gesucht habe... Bedeutend länger hätte das wohl auch nicht gedauert.


    Obwohl ich mein Problem zwar jetzt so löse, dass ich die Lösung noch deutlich besser finde, interessiert mich dennoch, wie die Datein/Ordner auf dem USB-Stick sortiert sind. Vielleicht probiere ich da noch ein bisschen selber rum und schreibe das hier für Interessierte rein sobald ichs rausgefunden habe. Im Internet habe ich da absolut nichts gefunden, also immer ein paar kleine Dinge ändern und gucken, was passiert.