Vorschlag für ein Jumpcoin-Whitepaper

  • Ich muss auch sagen, dass ich positiv überrascht bin. Schön aufgehübscht in kurzer Zeit. :thumbup:


    Allgemein spiegelt es ziemlich genau alles wider, was den Jumpcoin ausmacht. Man merkt deutlich, dass du an der Materie interessiert bist und dich intensiv damit beschäftigt hast.


    Ich habe nur zwei drei kleine Punkte, die mir aufgefallen sind.


    :)

  • Gerne her damit! Ich bin gerne bereit noch Kleinigkeiten zu bearbeiten :)

    • Die Überschrift "Jumpcoin" liest sich durch die Fettschrift mehr wie "Jumpcoln". Bitte den i-Punkt vom Strich getrennt darstellen.
    • Auf den Seiten 3-4 wiederholt sich oft "der Coin" bzw. "der Coin soll". Gerne Abwechslung wie "Jumpcoin", "Geld" oder "Kryptowährung" verwenden oder Sätze anders formulieren.
    • Seite 4 Absätze 2 und 5 enthalten Rechtschreib-/Grammatikfehler. "heißt", "Rendiete", "online Halten" und "p. a."
    • Auf Seite 5 steht, es gibt Abstimmmöglichkeiten über viele Kanäle. Das ist bislang nicht korrekt. Man kann derzeit nur im Forum offiziell abstimmen. Es wird aber über mehrere Kanäle hinweg offiziell angekündigt und verlinkt.
    • Auf Seite 7 würde ich noch hinzufügen, dass Jumper sich nicht als alleinige ausführende Gewalt sieht, sondern höchstens als Frontman für Videos und derzeitige Verwaltung des Premine. Er strebt nicht an, selbst den Jumpcoin zu etwas zu bringen, das obliegt der Community. Korrekt, Jumperbillijumper?
  • Die Überschrift "Jumpcoin" liest sich durch die Fettschrift mehr wie "Jumpcoln". Bitte den i-Punkt vom Strich getrennt darstellen.
    Auf den Seiten 3-4 wiederholt sich oft "der Coin" bzw. "der Coin soll". Gerne Abwechslung wie "Jumpcoin", "Geld" oder "Kryptowährung" verwenden oder Sätze anders formulieren.
    Seite 4 Absätze 2 und 5 enthalten Rechtschreib-/Grammatikfehler. "heißt", "Rendiete", "online Halten" und "p. a."

    Auf Seite 7 würde ich noch hinzufügen, dass Jumper sich nicht als alleinige ausführende Gewalt sieht, sondern höchstens als Frontman für Videos und derzeitige Verwaltung des Premine. Er strebt nicht an, selbst den Jumpcoin zu etwas zu bringen, das obliegt der Community. Korrekt, Jumperbillijumper?

    Vielen Dank für die genauen Hinweise! All die zitierten Punkte sind überarbeitet


    Auf Seite 5 steht, es gibt Abstimmmöglichkeiten über viele Kanäle. Das ist bislang nicht korrekt. Man kann derzeit nur im Forum offiziell abstimmen. Es wird aber über mehrere Kanäle hinweg offiziell angekündigt und verlinkt.

    Nun, das kann ich entweder ändern, oder das Whitepaper bleibt erstmal inoffiziell und wir warten auf neues zu diesem Thema. Da scheint sich ja etwas zu bewegen - ob es nun Neuerungen an der Wallet sind oder Anstöße zu neuen Systemen mancher, wo man die Macht in die Hände weniger legt (:rolleyes:) oder andere Ideen aus der Community

  • Nun, das kann ich entweder ändern, oder das Whitepaper bleibt erstmal inoffiziell und wir warten auf neues zu diesem Thema. Da scheint sich ja etwas zu bewegen

    Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass das ein wenig in Konflikt mit den aktuellen Begebenheiten steht. Wegen mir bleibt es erstmal inoffiziell.

    Nichtsdestotrotz sollten Whitepaper und Neuerungen in die Roadmap mit aufgenommen werden.


    Mir fiel noch ein, dass bezüglich PoW der Algorithmus "Nist5" erwähnt werden kann.


    Ich find's klasse, wie du dich engagierst und am Coin interessiert bist! :):thumbup:


    Edit: Eine englische Version des Whitepaper sollten wir dann an Coinmarketcap weiterleiten.

  • Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass das ein wenig in Konflikt mit den aktuellen Begebenheiten steht.

    Der Punkt bleibt erstmal falsch drin stehen denke ich (?)

    Andere Vorschläge, was man dazu schreiben könnte, anstelle des aktuellem Falschen sind natürlich willkommen!

    Mir fiel noch ein, dass bezüglich PoW der Algorithmus "Nist5" erwähnt werden kann.

    Hab ich hinzugefügt! :)

    Ich find's klasse, wie du dich engagierst und am Coin interessiert bist! :) :thumbup:

    Ja klar, ich fühle mich in der Community sehr wohl. Ihr seid alle super nett und ich finde die Idee des Coins auch sehr schön.

    Freut mich immer wenn ich für die etwas aufwändigeren Beiträge super nettes Feedback bekomme ^^

    Natürlich erhoffe ich mir auch irgendwo kleine Belohnungen dafür, aber da ich das noch nie direkt gefordert habe, kann ich mich da denke ich auch nicht beschweren.

    Edit: Eine englische Version des Whitepaper sollten wir dann an Coinmarketcap weiterleiten.

    Ja, wenn das Feedback weiter so positiv ist und ich die Motivation habe, kann ich mich auch gerne Mal an einer Übersetzung versuchen :)



    Und da ich das beim letzten Mal vergessen hab anzufügen, so scheint es, hier die überarbeitete Version:

  • Der Punkt bleibt erstmal falsch drin stehen denke ich (?)

    Andere Vorschläge, was man dazu schreiben könnte, anstelle des aktuellem Falschen sind natürlich willkommen!

    Wenn du das Whitepaper erstmal zurückhalten möchtest, dann isst vorab noch egal was dort steht.


    Natürlich erhoffe ich mir auch irgendwo kleine Belohnungen dafür, aber da ich das noch nie direkt gefordert habe, kann ich mich da denke ich auch nicht beschweren.

    Belohnungen müssen eingefordert werden. Das geht derzeit nicht anders, da Jumper sonst dauerhaft alles im Blick haben müsste. Es gibt auch einen Link zu Richtwerten:

    [Sammlung] Auflistung der Jumpcoin-Vergütungen

    Aber bedenke, dass der Beitrag lange Zeit nicht überarbeitet wurde und dementsprechend das Kurs-/Belohnungsverhältnis nicht mehr passen könnte.

  • Wenn du das Whitepaper erstmal zurückhalten möchtest, dann isst vorab noch egal was dort steht.

    Ich bin bereit, das Whitepaper zur Verfügung zu stellen, wenn der Punkt überarbeitet ist, aber ich denke man sollte erstmal auf ein Ergebnis warten, oder nicht?

    Wenn du mir sagst, wie es läuft (ja, hast du schon) und mir auch sagst, dass es länger als die nächsen 2 Wochen dabei bleibt, kann ich das da gerne reinschreiben, aber Jumper hat irgendwelche neuen Ideen von denen keiner Weiß und die aktuelle Stimmung in der Community ist ja bis auf 5 Stimmen glaube ich nicht weiter bekannt...

    Belohnungen müssen eingefordert werden. Das geht derzeit nicht anders, da Jumper sonst dauerhaft alles im Blick haben müsste. Es gibt auch einen Link zu Richtwerten:

    [Sammlung] Auflistung der Jumpcoin-Vergütungen

    Ok, dann schreibe ich ihn deswegen mal an, sobald der Punkt mit den Abstimmungen geklärt und geändert ist. Danke für den netten Hinweis. Finde es nur immer komisch so fordernt zu sein, aber deine Argumentation ist natürlich vollkommen einleuchtend

  • Ich bin bereit, das Whitepaper zur Verfügung zu stellen, wenn der Punkt überarbeitet ist

    Joa ich würde auch sagen erstmal abwarten, was passiert.


    Finde es nur immer komisch so fordernt zu sein, aber deine Argumentation ist natürlich vollkommen einleuchtend

    Jo, geht mir auch so. Es steht auch Admins frei, Beträge für die Arbeit zu fordern. Aber ich verzichte lieber. Ich bin hier, weil ich gerne hier bin, nicht weil ich hier arbeite und Geld verdiene.

  • Jo, geht mir auch so. Es steht auch Admins frei, Beträge für die Arbeit zu fordern. Aber ich verzichte lieber. Ich bin hier, weil ich gerne hier bin, nicht weil ich hier arbeite und Geld verdiene.

    Ja, ich mache das natürlich auch nur aus Spaß. Ich könnte mit der selben Arbeit ja auch sehr viel mehr verdienen, wenn ich Auftragsarbeit mache zum Beispiel, aber es macht hier einfach Spaß. Aber die Belohnungen sind einfach immer ein kleiner Ansporn!

  • Sehr cool wie du dich einbringst und was du schon erarbeitet hast devos ! :-)


    Viele der älteren Texte habe ich geschrieben, so auch die Texte auf der coinerd.de und coinerd.de/en/-Seite, Blogbeiträge oder einiges im Wiki.


    Gerne kann ich dir bei Formulierungen helfen oder am Ende die Übersetzung deines whitepapers in die englische Sprache übernehmen, falls du dich da unsicher fühlen solltest. :)

  • Viele der älteren Texte habe ich geschrieben, so auch die Texte auf der coinerd.de und coinerd.de/en/-Seite, Blogbeiträge oder einiges im Wiki.

    Ah cool, das wusste ich garnicht! Dann danke ich dir, da ich bestimmt schon Mal einen Text gelesen hab, der von dir kam, der mir geholfen hat.

    Gerne kann ich dir bei Formulierungen helfen oder am Ende die Übersetzung deines whitepapers in die englische Sprache übernehmen, falls du dich da unsicher fühlen solltest. :)

    Es ist immer schön, jemanden zu haben, der sich meine Texte anguckt! Aber das Übersetzen würde ich wahrscheinlich auch ganz gerne versuchen.


    Danke für dein Feedback!

  • Hallo devos

    Ich war ja fast dabei, etwas ähnliches für einen WkiPedia Artikel zu erstellen.

    Was du da geschaffen hast ist ja mega ( viel Arbeit ).

    Wenn da keine Einwände sind, die Community (noch) keinen wikipedia.org hat würde ich es gerne
    ( 1:1 übernehmen, bzw etwas überarbeiten ( SEO )

  • Freut mich dein positives Feedback zu hören! Die Kopie und weiterreichende Veröffentlichung meines Werkes habe ich nie ausdrucklich erlaubt und so soll es auch erstmal bleiben. Gerne kannst du mich aber dennoch auf Telegram anschreiben und wir können uns darüber unterhalten, was genau du planst und unter welchen Bedingungen das Übernehmen von gewissen Passagen ok ist. Generell kann ich aber sagen, lässt sich ein ähnliches Paper mit einer niedrigen zweistelligen Stundenzahl an Recherche reproduzieren ;D

    Im aktuell hauptsächlich genutztem Telegram Chat findest du mich unter dem Namen "X".

    Ich werde meinen Namen wohl mal bei gelegenheit anpassen :D