Abstimmung Coinverteilung Premine

  • Kennst du das Konzept von Masternodes und der Governance? Dann würdest du das auch verstehen.


    Keiner kennt? Du schließt von dir auf andere. Das Projekt wurde aus der Community heraus vor etwa einem Jahr gestartet. Jeder konnte mitmachen, der wollte. Du kannst doch nicht dauernd anderen Vorwürfe machen nur, weil du dich nicht informierst oder vor ner Woche noch nicht am Start warst, was das Projekt angeht.


    Wenn wir über etwas abstimmen, muss es auch Alternativen dazu geben. Oder willst du nur eine Ja/Nein Abstimmung?

  • Das widerspricht sich gerade, entweder es gibt einen Pot oder er wird aufgeteilt.

    Nee, widerspricht sich nicht. Der Premine soll zur Absicherung auf 2-3 Leute verteilt werden. Es ist aber egal, wer von denen dann Ausschüttungen für Nerdcoins, Kommentare, etc. macht. Ich möchte nur keinen zweckgebundenen Premine wie z.B. 100.000 Coins für Nerdcoins und 300.000 Coins für Kommentare.



    Also warum sollten diese Mitglieder abstimmen dürfen?

    Weil sicher manch einer keine Jumpcoin hält, da ungenügende Voraussetzungen für diejenige Person herrschen, wie z.B. ein riesiger Premine. Wenn die Person nun selbst mitbestimmen darf, wird vllt das Interesse geweckt und so mehr Kaufkraft geschaffen. Außerdem kennen wir aus der FIATwelt nur zu gut, wie alle immer meckern, dass die Großverdiener sich die Mäuler mit Geld vollstopfen, weil sie es bestimmen können. Das möchte ich unterbinden. Anmerkung: Ich habe nicht gerade wenig Jumpcoin



    Auch wenn wir dann das Problem haben, dass vielleicht Mitglieder abstimmen, denen völlig egal ist, was mit dem JUMP passiert.

    In meinen Augen ist es ein genauso großes Problem, wenn Leute durch viel Diskussion den Premine auf einer einzelnen Börse sehen wollen, die dann möglicherweise den Großteil der Coins für nen Appel und n Ei einkassieren können. Da sag ich dann nur: "Vielen Dank für das Gespräch!" Ich habe mir meine Coins teuer erstanden.



    Unsere Demokratie in Deutschland vergibt ja auch kein Stimmrecht nach Vermögen. Wenn das so wäre, dann würde Deutschland in Ungerechtigkeit untergehen

    Naja, das ist nur die halbe Wahrheit. Die Politiker erhalten genügend Gelder um mehrere Ecken, damit sie sich für das einsetzen, was Reichere wollen. Und genau solche Dinge will ich in meiner eigenen Zukunft nicht haben.



    Jumperbillijumper

    Interessante Entwicklung! Darüber lässt sich reden. 8| Ist es Teil des Plans, darüber abzustimmen, wie viele Coins zur Abstimmung gehalten werden müssen? Soll das im Rahmen eines Softforks oder Hardforks stattfinden?



    Ich verstehe das gerade alles nicht mehr. Es wurde mir gesagt man soll einen Vorschlag zur Abstimmung einbringen, das habe ich gemacht und seither bin ich nur am rechtfertigen und Du kommst plötzlich mit einem Projekt ums Eck, dass keiner kennt und noch nicht einmal Du weißt ob es umgesetzt wird. und wir sollen jetzt alles so lassen wie es ist.

    Wenn du Wünsche anderer kritisierst, dann musst du auch selbst Kritik einstecken können. Siehe deine Kritik an meinem Vorschlag.

    Jumper hat nur einen Vorschlag gemacht, kein "Gesetz walten lassen". Diesen Vorschlag kann ich mit zur Abstimmung aufnehmen und jeder kann dann entscheiden, ob sein Projekt Anwendung findet. So habe ich es verstanden.



    Wenn Du eigene Projekte planst, ohne die Community, wieso nennst Du es dann Community Coin? Versteh das jetzt nicht falsch, aber ich versuche gerade zu verstehen, warum das jetzt alles so kompliziert geworden ist.


    Wenn Du willst das es dein Coin ist dann sag das einfach, dann ziehe ich meinen Vorschlag zurück und Du bestimmst was mit den restlichen Coins gemacht wird.

    Ich denke, das hast du falsche verstanden. Es ist ein Vorschlag seitens Jumper.

  • Kennst du das Konzept von Masternodes und der Governance?

    In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass ich damals beim Treffen bereits ein Befürworter von Governance war. Da ich aber nicht wusste, dass Jumper das plant, habe ich es hier auch nicht erwähnt, weil in der Communitykasse dafür nicht genügend Geld drin ist.

  • In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass ich damals beim Treffen bereits ein Befürworter von Governance war. Da ich aber nicht wusste, dass Jumper das plant, habe ich es hier auch nicht erwähnt, weil in der Communitykasse dafür nicht genügend Geld drin ist.

    Zwischen dem Treffen und dem Start des Projekts ist sehr viel Zeit vergangen, da wusste noch keiner wie es sich entwickelt und was hierraus wird.

  • Nee, widerspricht sich nicht. Der Premine soll zur Absicherung auf 2-3 Leute verteilt werden. Es ist aber egal, wer von denen dann Ausschüttungen für Nerdcoins, Kommentare, etc. macht. Ich möchte nur keinen zweckgebundenen Premine wie z.B. 100.000 Coins für Nerdcoins und 300.000 Coins für Kommentare.

    Wie willst Du das denn kontrollieren wenn Du das verteilst? Was wenn jemand etwas passiert oder die Person die Zugänge verliert oder gehackt wird? Das muss weg von Personen. Also entweder burnen oder verkaufen, wie so eine Art nachträglicher PRE-Sale, ist dann halt ein After-Sale.

    Und was Du nicht möchtest kannst Du in den Abstimmungen mit Ja/Nein zum Ausdruck bringen.


    Mal angenommen wir würden die 16 MIO JUMP (alle werden verkauft in den Beispielen) zu 0.00000001 anbieten, dann wären das 0,16 BTC, die Constantin/Community für das Projekt zur Verfügung hätte/n.

    Würden wir den JUMP für 0.00000005 anbieten, dann wären das 0,8 BTC. Die Frage ist, ob sich so viele Investoren finden, die bereit sind in Summe 0,8 BTC auf den Tisch zu legen. Ich denke nicht, dass hier die Gefahr besteht, dass eine Person alleine das macht. Dazu fehlt im Moment noch der Mehrwert im Projekt, dass eine Person knapp 16K investiert.

  • Wenn wir über etwas abstimmen, muss es auch Alternativen dazu geben. Oder willst du nur eine Ja/Nein Abstimmung?

    Irgendwo müssen wir ja mal anfangen und ganz zu Beginn wäre doch ein JA/NEIN mal angebracht, damit wir wissen wie die Richtung sein soll.


    Verkaufen JA/NEIN <-- das müsste nicht mal über die Börse gehen, eher so wie ein PRE-Sale, Du sammelst die BTC und verteilst die JUMP, dazu müssten sich aber die Käufer bei dir Registrieren oder Du bietest die Möglichkeit eine BTC Empfangsadresse mit zusenden.


    Alles so belassen JA/NEIN


    Verbrennen JA/NEIN

  • Wie willst Du das denn kontrollieren wenn Du das verteilst? Was wenn jemand etwas passiert oder die Person die Zugänge verliert oder gehackt wird?

    Solange der Restbestand des Premine über 1Mio Coins bleibt, wird der Premine auf mehrere vertrauenswürdige Mitglieder verteilt. Die Absicherung der Keys soll über eine Vorschrift erfolgen, die es einzuhalten gilt.

    Ganz einfach. Keine Keys, kein Premine. Wenn jetzt etwas passiert, ist der gesamte Premine futsch. Im Falle eines Hacks wäre der Jump völlig wertlos, da 16Mio bei nem Hacker lägen. Verteilt auf wenige Personen ginge nur ein Teil verloren.


    Mal angenommen wir würden die 16 MIO JUMP (alle werden verkauft in den Beispielen) zu 0.00000001 anbieten, dann wären das 0,16 BTC, die Constantin/Community für das Projekt zur Verfügung hätte/n.

    Ich vermute, dass nicht einmal zu einem Satoshi alle Jump gekauft würden. Daher wäre der Kurs dann bei einem Satoshi wohl über Monate hinweg.

  • Ich vermute, dass nicht einmal zu einem Satoshi alle Jump gekauft würden. Daher wäre der Kurs dann bei einem Satoshi wohl über Monate hinweg.

    Warum vermutest du das?

    Hier wurde in letzter Zeit immer wieder nachgefragt ob Coins gekauft werden können, wir sprechen hier bei aktuellem Kurs über ca. 3100€.
    200 oder 300€ zu investieren, ist nicht viel Kapital, icvh glaube die wären sofort weg.

  • Warum vermutest du das?

    Nicht einmal für Bitcoin sind die Leute derzeit bereit etwas auszugeben. Das Volumen wird von Tag zu Tag sichtbar kleiner. So wenig Volumen wie jetzt hatte Bitcoin zuletzt 2016! Und wenn sich keiner für Bitcoin interessiert, warum sollte dann riesiges Interesse wie nie zuvor für den Jumpcoin da sein? Jumpcoin ist doch quasi zu 100% an Bitcoin gekoppelt. Fällt BTC, fällt gleichzeitig damit auch Jumpcoin im Verhältnis zu USD oder EUR.

  • Warum vermutest du das?

    Hier wurde in letzter Zeit immer wieder nachgefragt ob Coins gekauft werden können, wir sprechen hier bei aktuellem Kurs über ca. 3100€.
    200 oder 300€ zu investieren, ist nicht viel Kapital, icvh glaube die wären sofort weg.

    Die Coins so günstig auf den Markt zu schmeißen bringt auch so oder so niemandem etwas. Selbst bei 3100€ "Erlös" würden wir dafür nicht mal einen Blockchain Dev bezahlen können. Also was bringt das? Da würde ich sie lieber burnen. Hilft auch dem Kurs langfristig mehr.

  • Am Montag hatte ich einen Vorschlag erstellt und diesen angepasst, da eine Annahme von mir falsch war (die Coins die die Miner erzeugt haben).

    Ich hatte zum Schluss die ganze Umfrage nochmal so angepasst, dass wir im ersten Schritt die Abfrage erstellen, ob das Projekt so belassen wird wie es ist, ob wir die 16 Mio Coins zum Verkauf anbieten oder ob wir sie verbrennen.


    Alles was ich lese sind Antworten die immer das Wort ICH beinhalten. Ich sehe das anders, ich bin dann lieber dafür sie zu verbrennen, ich sehe nicht ein, dass andere Coins für billiges Geld kaufen die ich teuer eingekauft habe usw.


    Leute, ich habe keinerlei Problem damit, wenn ihr eigentlich gar keine Abstimmung wollt, weil das dein Baby ist Constantin und weil es ein paar Leute gibt, die einfach von Anfang an dabei sind und hier viel Arbeit reingesteckt haben. Aber dann sagt doch nicht, dass es ein Community Coin ist.


    Mir wurde gesagt ich soll einen Vorschlag erstellen und eine Abstimmung beantragen. Das habe ich gemacht und es ist nichts passiert bisher.

    Da ich niemand auf die Füße treten will und auch niemand was wegnehmen will ziehe ich meinen Vorschlag und den Antrag auf Abstimmung zurück.


    Dann könnt ihr euch als Team überlegen, was ihr künftig mit dem Coin macht.


    By the way, an wen muss ich mich wenden wenn ich meine 1,6K Nerdcoin in Jumpcoin umwandeln will?

  • Normalerweise kannst du auf den Schein bei deinen Punkten klicken und kommst dann zu einem Shop. Das funktioniert leider manchmal nicht... Hier ein Link zum Shop: https://forum.coinerd.de/admin/index.php?jcoins-shop/

    fabi00 zahlt das dann eigentlich immer recht schnell aus!

    Wo genau muss ich die Jumpcoin Adresse in meinem Profil eintragen?


    Wenn ich auf den Warenkorb klicke zum EInkaufen dann geht nichts weiter. Liegt das daran, dass ich noch keine Coin Adresse eingetragen habe?

  • Wo genau muss ich die Jumpcoin Adresse in meinem Profil eintragen?

    Auf dein Profilbild klicken und dann Profil bearbeiten

    Wenn ich auf den Warenkorb klicke zum EInkaufen dann geht nichts weiter. Liegt das daran, dass ich noch keine Coin Adresse eingetragen habe?

    Ich glaube das ist ein anderer Fehler, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen... Tut mir leid. Vielleicht funktioniert es ja so auch schon.