Abstimmung Coinverteilung Premine

  • Aber ist das nicht der Sinn einer "Community" gemeinsam zu entscheiden?

    Jeder soll sich austoben können, wie er will. Hat jemand eine Idee, so soll er sie Umsetzen. Hat jemand eine Idee, die etwas für jemand anderen verändert oder unweigerlich mit der Community zu tun hat, wie zum Beispiel der Verkauf des Premines so muss die Community entscheiden.

    Will ich jetzt aber ein Faucet für den Jumpcoin machen, so frage ich doch nicht jeden in einer groß angelegten Umfrage, wie es jeder findet...

  • Darüber ob jemand ein Projekt am laufen hat, welchen in Jumpcoins vergütet?

    Das finde ich eher sehr regulierend.

    Es ist ja eigenes Kapital geflossen, da die Community kein eigenes Kapital hat, würde auch nie ein Projekt dadurch entstehen.

    Am Ende ist das eigentlich egal, wenn der Coin Bedarf steigt würde das ja allen zugute kommen. Aber geht man dann nicht mehr in die Richtung wie ETH, Solana, Cardano usw. wo Unternehmen die Blockchain nutzen aber ihre eigenen Coins generieren?

  • Am Ende ist das eigentlich egal, wenn der Coin Bedarf steigt würde das ja allen zugute kommen. Aber geht man dann nicht mehr in die Richtung wie ETH, Solana, Cardano usw. wo Unternehmen die Blockchain nutzen aber ihre eigenen Coins generieren?

    Das war ja noch nie ein Thema und das hat mit dem eigentlichn Thema was hier bespochen wird auch sehr wenig zu tun finde ich.

    Aktuell geht es darum was mit dem Premine passiert und das man Vorschläge sammelt, über die man abstimmen kann.

  • Und wie man abstimmt

    Das ist ein wichtiger Punkt. Ich schreibe gerade ein White-Paper für den Coin. Darin steht soweit, dass jedes Community-Midglied, unabhängig von jeglichen Variablen das gleiche Stimmrecht hat, wie alle anderen. So sollte es meiner Meinung auch sein. Wie Abstimmungen stattfinden, erwähne ich soweit noch nicht, denn hier sehe ich auch definitiv Klärungsbedarf

  • Das ist ein wichtiger Punkt. Ich schreibe gerade ein White-Paper für den Coin. Darin steht soweit, dass jedes Community-Midglied, unabhängig von jeglichen Variablen das gleiche Stimmrecht hat, wie alle anderen. So sollte es meiner Meinung auch sein. Wie Abstimmungen stattfinden, erwähne ich soweit noch nicht, denn hier sehe ich auch definitiv Klärungsbedarf

    Ja, da habe ich ja auch einen Vorschlag gemacht, wie es aussehen könnte.

  • Ja, da habe ich ja auch einen Vorschlag gemacht, wie es aussehen könnte.

    Hast du das? Tut mir echt leid, dass ich das nicht mehr präsent habe... Kannst du das bitte einmal je nach dem wo, das auf Telegram oder hier im Forum zitieren? Vielleicht überzeugt mich der Vorschlag ja und ich bringe ihn direkt ins Whitepaper ein, in der Hoffnung, dass das dann auch das Abstimmungsverfahren wird. Ansonsten muss das im Whitepaper vorerst ungeklärt bleiben.

  • Das ist ein wichtiger Punkt. Ich schreibe gerade ein White-Paper für den Coin. Darin steht soweit, dass jedes Community-Midglied, unabhängig von jeglichen Variablen das gleiche Stimmrecht hat, wie alle anderen. So sollte es meiner Meinung auch sein. Wie Abstimmungen stattfinden, erwähne ich soweit noch nicht, denn hier sehe ich auch definitiv Klärungsbedarf

    Da bin ich nicht damit einverstanden. Da Community und Tokenhalter ein Unterschied ist. Wie schon Constantin in Telegram schrieb könnte man das über ein DAO machen, dazu brauchst Du aber Stimmrechte und die bekommst Du nur wenn Du Token hältst.


    Z. B. dieser Punkt meiner Abstimmung


    Festpreis 1: 0.00000005 BTC Pro 1 JUMP

    Festpreis 2: 0.00000030 BTC Pro 1 JUMP

    Festpreis 3: 0.00000040 BTC pro 1 JUMP

    Festpreis 4: 0.00000050 BTC pro 1 JUMP

    Festpreis 5: 0.00000060 BTC pro 1 JUMP


    Ich hätte auch schreiben können als Festpreis 1: 0.00000001, Jeder Tokenhalter würde da mit NEIN stimmen (denke ich mal) aber Mitglieder die bisher keine haben würden wohl eher mit JA stimmen.

  • Es gibt auch diverse Meinungen, wer alles abstimmen darf.
    Die Option über die Anzahl der Coins kann ich ganz gut verstehen, allerdings ist die aktuell nicht wirklich umzusetzen, da man bei nicht ganz 5 Millionen Coins ( ohne Premine) nur 5-10 Leute fragen muss um eine 50% Entscheidung zu bekommen.

    Da wir die Abstimmtung hier im Forum machen werden, wäre ich für die Idee alle Mitglieder die bis zum Tag x hier im Forum angemeldet sind zur Wahl zuzulassen.
    Wer nur bei Telegram bisher aktiv ist, bekommt auch eine Stimme, aber die Leute sind ja Riggie1000 alle bekannt, wer dort mal was schreibt und wer ne Karteileiche ist und nur aktiv wird um paar Coins abzustauben.
    Jeder der aktiv ist, bekommt es hier übers Forum, Discord oder Telegram mit das es eine Abstimmung geben soll.


    Hast du das? Tut mir echt leid, dass ich das nicht mehr präsent habe... Kannst du das bitte einmal je nach dem wo, das auf Telegram oder hier im Forum zitieren? Vielleicht überzeugt mich der Vorschlag ja und ich bringe ihn direkt ins Whitepaper ein, in der Hoffnung, dass das dann auch das Abstimmungsverfahren wird. Ansonsten muss das im Whitepaper vorerst ungeklärt bleiben.


    Ich hätte auch schreiben können als Festpreis 1: 0.00000001, Jeder Tokenhalter würde da mit NEIN stimmen (denke ich mal) aber Mitglieder die bisher keine haben würden wohl eher mit JA stimmen.

    Ich als Coinhalter würde auch gerne zu diesem Preis einkaufen, dadurch schaffst du allerdings keines deiner Ziele, weder Geld für das Projekt zu sammeln noch das die Coins unter viel mehr Leuten aufgeteilt werden.

    bei 16 Mio. Jumpcoins vom Premine für 1 Sat. pro bekommt man 0,16 BTC zusammen, was zum aktuellen Wert ca. 3.000€ sind, damit lässt sich vielleicht ne Neue Wallet und ein paar andere Änderungen Programmieren und das wars dann auch schon.

    Es sollte schon etwas realistischer sein, wenn man sich dazu entscheiden sollte den Premine (in Teilen) zu verkaufen

  • Da wir die Abstimmtung hier im Forum machen werden, wäre ich für die Idee alle Mitglieder die bis zum Tag x hier im Forum angemeldet sind zur Wahl zuzulassen.
    Wer nur bei Telegram bisher aktiv ist, bekommt auch eine Stimme, aber die Leute sind ja Riggie1000 alle bekannt, wer dort mal was schreibt und wer ne Karteileiche ist und nur aktiv wird um paar Coins abzustauben.
    Jeder der aktiv ist, bekommt es hier übers Forum, Discord oder Telegram mit das es eine Abstimmung geben soll.

    Klar, so muss das passieren, aber das ist doch keine dauerlösung... Das ist doch viel zu zentral und manipulierbar. Schon klar, dass keiner über Wochen auf Telegram mehrere Identitäten spielt, aber gerade hier im Forum kann man das doch kaum Kontrollieren. Man könnte sagen, Nutzer müssen zu einem gewissen Grad hier aktiev sein, aber das schließt wieder extrem viele aus. Es muss noch eine andere Lösung her...

  • Ich als Coinhalter würde auch gerne zu diesem Preis einkaufen, dadurch schaffst du allerdings keines deiner Ziele, weder Geld für das Projekt zu sammeln noch das die Coins unter viel mehr Leuten aufgeteilt werden.

    bei 16 Mio. Jumpcoins vom Premine für 1 Sat. pro bekommt man 0,16 BTC zusammen, was zum aktuellen Wert ca. 3.000€ sind, damit lässt sich vielleicht ne Neue Wallet und ein paar andere Änderungen Programmieren und das wars dann auch schon.

    Es sollte schon etwas realistischer sein, wenn man sich dazu entscheiden sollte den Premine (in Teilen) zu verkaufen

    Nun ja, die Frage ist wie groß ist das Interesse. Ich denke es werden nur ein paar ausgewählte einkaufen gehen. Vielleicht kann man das über Discord oder Youtube noch etwas steigern.


    Was ist realistisch. Siehe Nachfrage und Angebot. Das kleinste Angebot liegt bei 0.00000018 und Verkaufen würden die ersten bei 0.00000039 und die Menge ist ja nicht gerade üppig. Würde sicher anders aussehen, wenn die Nachfrage größer wäre. Dazu müssen wir aber einen Mehrwert generieren und klare Verhältnisse schaffen. Die sind nicht gegeben mit einem Wallet das fast 78% der JUMP hält.

  • Ich als Coinhalter würde auch gerne zu diesem Preis einkaufen, dadurch schaffst du allerdings keines deiner Ziele, weder Geld für das Projekt zu sammeln noch das die Coins unter viel mehr Leuten aufgeteilt werden.

    bei 16 Mio. Jumpcoins vom Premine für 1 Sat. pro bekommt man 0,16 BTC zusammen, was zum aktuellen Wert ca. 3.000€ sind, damit lässt sich vielleicht ne Neue Wallet und ein paar andere Änderungen Programmieren und das wars dann auch schon.

    Es sollte schon etwas realistischer sein, wenn man sich dazu entscheiden sollte den Premine (in Teilen) zu verkaufen

    Dann kannst Du ja als dein Vorschlag den Wert 0.00000001 einbringen. Vielleicht setzt er sich ja durch und vielleicht sind dann alle Coins im Umlauf.


    Ich wollte nicht so weit runter weil ich dachte das wäre unverschämt, aber eigentlich liegst Du richtig. Es sollte als Option in der Umfrage stehen. Ich würde sicher eine größere Menge einkaufen.

  • Würde sicher anders aussehen, wenn die Nachfrage größer wäre. Dazu müssen wir aber einen Mehrwert generieren und klare Verhältnisse schaffen. Die sind nicht gegeben mit einem Wallet das fast 78% der JUMP hält.

    Sehe die 16 mio als nicht im System an, denn sie bewegen sich ja nie frei auf dem Markt. Und was du machst schafft absolut keine Nachfrage, nur Angebot. Wir brauchen mehr Nachfrage, das wird aber nicht durch eine Überflutung des Marktes erreicht

  • Klar, so muss das passieren, aber das ist doch keine dauerlösung... Das ist doch viel zu zentral und manipulierbar. Schon klar, dass keiner über Wochen auf Telegram mehrere Identitäten spielt, aber gerade hier im Forum kann man das doch kaum Kontrollieren. Man könnte sagen, Nutzer müssen zu einem gewissen Grad hier aktiev sein, aber das schließt wieder extrem viele aus. Es muss noch eine andere Lösung her...

    Das geht sogar Recht einfach, jeder kann sehen wieviel Leute hier seit wann im Forum angemeldet sind, jedem davon kannst du einen zusätzlichen Rang zuweisen, und Umfragen ersellen, welche nur von diesen Leuten gesehen werden können, jeder der sich danach anmeldet kann diese Umfrage nicht sehen und bekommt erst nach einer gewissen Zeit diesen Rang.

    Inaktive Leute werden inaktiv bleiben, da sie kein Interesse an dem Coin haben sich aber i wann mal wegen eines Videos hier im Forum angemeldet haben und bei Problemen ne Frage gestellt.

  • Sehe die 16 mio als nicht im System an, denn sie bewegen sich ja nie frei auf dem Markt. Und was du machst schafft absolut keine Nachfrage, nur Angebot. Wir brauchen mehr Nachfrage, das wird aber nicht durch eine Überflutung des Marktes erreicht

    Aber wir hätten klare Verhältnisse. Die Coins wären verteilt, vermutlich alle im Staking und dann kümmern wir uns um den Mehrwert.