Abstimmung Coinverteilung Premine

• Warum? wir können doch einen Betrag X aus dem Premine zur Verfügung stellen, der muss halt Zweckgebunden sein. Man könnte auch eine Art Gebühr einführen, also über das Staking. Diese Coins wandern dann in solche Applikationen

Ja, man kann vieles mit dem Jumpcoin machen, aber eine Gebühr, eine Burn-Funktion und andere Dinge zu implementieren bedarf entweder Geld oder eines Programmierers. Hier fehlt leider beides.

• Und genau das ist das Problem. Die Idee war einen Coin zu erschaffen, mit geringen Einstiegshürden. Jeder der irgendwie mit Crypto anfangen will, holt sich das Wallet, schreibt einen Kommentar unterm neusten Video und hat einen Coin mit dem er exterimentieren kann. Das ist doch die Schönheit des Projekts, oder nicht?

Und der Coin hat so schon ein Problem mit zu geringer mithilfe. Wenn wir leicht verständliche und sofortige Anreize streichen wird dieses Problem nicht gelöst...

Dafür würden wir ja 900.000 JUMP weiter zur Verfügung stellen. Vielleicht auch 10% das wären dann ca. 1,6 MIO. Darüber müsste man halt zusätzlich abstimmen.

• Das ist ja noch nicht die Abstimmung, die muss Riggie erst erstellen und dann kannst Du dort mit Nein stimmen ;)

So machen wir das ^^

Ich danke dir trotzdem nochmal für die Diskussion die du damit angestoßen hast, denn ich werde mir nun ernsthaft Gedanken machen, ob dein Vorschlag eventuell doch vertretbar ist, obwohl ich davon ausgehe, am Ende dennoch dagegen zu stimmen

• So machen wir das ^^

Ich danke dir trotzdem nochmal für die Diskussion die du damit angestoßen hast, denn ich werde mir nun ernsthaft Gedanken machen, ob dein Vorschlag eventuell doch vertretbar ist, obwohl ich davon ausgehe, am Ende dennoch dagegen zu stimmen

Dafür machen wir das ja. Wie und wo Du am Ende dein Häkchen setzt das ist bleibt deine Entscheidung.

• Eigentlich kam der Vorschlag daher, dass Constantin in Telegram das Verbrennen der Coins angesprochen hatte. Ich bin da dafür, aber vorher könnte man ja noch versuchen hier etwas mehr Coins in Umlauf zu bringen und vielleicht somit auch neue Interessenten zu gewinnen.

• Eigentlich kam der Vorschlag daher, dass Constantin in Telegram das Verbrennen der Coins angesprochen hatte. Ich bin da dafür, aber vorher könnte man ja noch versuchen hier etwas mehr Coins in Umlauf zu bringen und vielleicht somit auch neue Interessenten zu gewinnen.

Ich weiß. Ich glaube auch der Verursacher der gesammten Diskussion zu sein, dadurch dass ich die dezentralität des Forums angesprochen habe. Also zumindest ist danach eure lange Diskussion entbrannt

• Werden zum freien Verkauf an der Börse https://cpxclassic.com/ gesandt. Der Preis und der Verkaufszeitraum muss noch im Einzelnen geklärt werden. Alle bis zum Tag X nicht verkauften Coins, werden anschließend verbrannt und somit aus dem Verkehr gezogen. Die noch nicht erzeugten Coins mit 10% (Premining war ja nur 90%) werden ebenfalls verbrannt. Zusätzliche Coins können dann nur noch über das Staking, mit derzeit 5% pro Jahr, erzeugt werden.

Finde ich an sich eine Interessante Idee, damit kann man dem Jumpcoin erstmal einen festgelegten "Wert" geben den keiner unterbieten möchte.

Dadurch ist es auch möglich, dass sich interessiert Leute an dem Coin mit Coins eindecken können, auf der Börse gibt es im Moment ja praktisch kein Volumen

Sind die auch auf der einen Adresse?

Nein die Coins sind nicht auf dieser Adresse.

Wie du schon geschrieben hast geht es um die Coins auf dieser einen Adresse welcher der Premine ist, alle anderen Adressen sind in privater Hand.
    Jumperbillijumper hat einen großen Anteil an den Coins die in privater Hand sind, was er damit machen möchte ist ja seine Entscheidung.

Parallel könnte man auch noch darüber abstimmen, die 10% sich noch nicht im Umlauf befindlichen Coins ausschließlich für die APP zu verwenden. Somit muss Constantin nicht seine eigenen Coins zur Verfügung stellen.

Da habe ich die Meinung von devos Jumper bekommt Geld durch die Werbung, ein Teil davon ist Gewinn um die initalen Kosten und auch die laufenden Kosten zu decken, der andere Teil sollte dafür verwendet werden um wieder Jumpcoins zu kaufen, so bekommt man wieder Volumen auf die Börse.

Wenn es noch mehr von diesen Projekten/Apps gibt wäre das natürlich schön, da die Faucet Webseiten sich ja alle nicht gelohnt haben.

Wer also Ideen hat, was mit dem Premine passieren soll, der möge sich hier bitte dazu äußern.

Es gibt auch diverse Meinungen, wer alles abstimmen darf.
    Die Option über die Anzahl der Coins kann ich ganz gut verstehen, allerdings ist die aktuell nicht wirklich umzusetzen, da man bei nicht ganz 5 Millionen Coins ( ohne Premine) nur 5-10 Leute fragen muss um eine 50% Entscheidung zu bekommen.

Da wir die Abstimmtung hier im Forum machen werden, wäre ich für die Idee alle Mitglieder die bis zum Tag x hier im Forum angemeldet sind zur Wahl zuzulassen.
    Wer nur bei Telegram bisher aktiv ist, bekommt auch eine Stimme, aber die Leute sind ja Riggie1000 alle bekannt, wer dort mal was schreibt und wer ne Karteileiche ist und nur aktiv wird um paar Coins abzustauben.
    Jeder der aktiv ist, bekommt es hier übers Forum, Discord oder Telegram mit das es eine Abstimmung geben soll.

• Für das Forum eine gewisse Anzahl an Coins auf einer eigenen Adresse zu parken und Zweckgebunden nur dafür zu verwenden, kann man auch machen.
    Ich weis nicht ob sich das Forum inzwischen durch die Werbung selber trägt, das sehe ich allerdings nicht als komerzielles Projekt an, da es zum austausch dringend benötigt wird.

• Die Einnahmen durch den Verkauf stünde ja auch dem Jumpcoin zur Verfügung. Man könnte das auf Youtube, Discord, Telegram und auch anderen Kanälen bewerben.

Zu den JUMP die als Reserve verbleiben könnte man als Vorschlag zwei Werte nennen. Sagen wir 900.000 + 1.6 MIO, das wären dann nochmals zwei zusätzliche Abfragen.

Wie gesagt, Constantin hatte geschrieben, dass eh schon überlegt wurde die Coins zu verbrennen.

Abstimmungszeitraum max. 2 Wochen

• Für das Forum eine gewisse Anzahl an Coins auf einer eigenen Adresse zu parken und Zweckgebunden nur dafür zu verwenden, kann man auch machen.
    Ich weis nicht ob sich das Forum inzwischen durch die Werbung selber trägt, das sehe ich allerdings nicht als komerzielles Projekt an, da es zum austausch dringend benötigt wird.

Die Zweckgebundenheit ist doch frei. Diese kann jederzeit durch Abstimmungen verändert werden. Wenn also eine Person einen Vorschlag hat, wie man einen Teil der Zweckgebundenen Coins nutzen kann, dann ist das ja nicht ausgeschlossen. Mit Zweckgebunden meinte ich nur, die Zwecke für die die Nutzer entschieden haben.

• Die Zweckgebundenheit ist doch frei. Diese kann jederzeit durch Abstimmungen verändert werden. Wenn also eine Person einen Vorschlag hat, wie man einen Teil der Zweckgebundenen Coins nutzen kann, dann ist das ja nicht ausgeschlossen. Mit Zweckgebunden meinte ich nur, die Zwecke für die die Nutzer entschieden haben.

Ich bin dafür eine gewisse Anzahl an Coins nur für das Forum hier zu hinterlegen

• Ich bin dafür eine gewisse Anzahl an Coins nur für das Forum hier zu hinterlegen

Das hatte ich ja schon geschrieben, eventuell sollten wir im Vorfeld nochmal genau definieren wie die erste Zweckgebundenheit aussehen soll also z. B. APP, Forum, Youtube oder vielleicht hast Du ja noch Vorschläge. Es gab ja auch schon eine kritische Stimme bezüglich der APP, weil das wohl Constantins alleinige Entscheidung war, ohne Forum. Aber ich wäre dafür, dass die APP auf jeden Fall mit drin ist, weil das ja dem ganzen Projekt zu Gute kommen kann.

• Aber ich wäre dafür, dass die APP auf jeden Fall mit drin ist, weil das ja dem ganzen Projekt zu Gute kommen kann.

Erwirtschaftetes Geld geht aber auch an ihn. Dann müsste man mit ihm absprechen ob die App eventuell in Community-Besitz übergehen würde, so dass Werbeeinnahmen dann auch ausschließlich für das Projekt genutzt werden und nimanden direkt bereichern. Definitiv hätte er einen Zuschuss verdient, genau so wie wenn jemand anderes jetzt ein Faucet oder ähnliches eröffnet, aber die App sollte schon über ihn weiterlaufen meiner Meinung nach

• Da habe ich meine Meinung ja schon dazu geschrieben.
    Dann kann ich jetzt auch ne App programmieren (lassen) und bekommen die Coins dafür?
    Und die Werbeeinnahmen sind dann noch on Top

Das sollten wir vielleicht nochmal separat klären. Denn entweder ist es ein Community Projekt oder eben nicht. Aber gemischt geht nicht, ist wenigstens meine Meinung.