Keine STORJ-Node läuft ....

  • Hallo liebe Mitglieder,

    ich häng jetzt schon ein paar Tage, fast Wochen daran und bekomm das Ding nicht mehr zum laufen...

    Ich hatte mal an meinem MiniPC 7 Nodes laufen, jeweils immer mit eigener Festplatte und alles über die Toolbox laufen. Hat bis auf ConnectionProbleme gut funktioniert. Aber gerade diese Ausfälle mit meinemWlan haben mich generft also hab ich den Rechner umgestellt und über Kabel verbunden. Seidher hatte ich nur noch Probleme, welche ich mittlerweile aber entdeckt und beseitigt habe. Die Nodes von "damals" waren bis dato dann aber zu lange off also hab ich am neuen Standort per Netzwerkkabel neue Nodes erstellen wollen... die Mainnode läuft seid ein paar Tage, es kommen Daten reinund alles steht auf 100%.... jede weitere node die ich aber mit der Toolbox und neuen Tokens bzw. neunen Identeties erstelle bekommen 0 Byts und alle Prozentzahlen stehen auf einer roten 0... hab grad vor30 Minuten eine neu gemacht, oben steht beides auf online also grün... aber unten alle auf ner roten Null....Freigaben sind alle in der Fritzbox hinterlegt und auch in der Firewall... was mach ich denn bitte falsch????

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Keine StorjNode läuft ....“ zu „Keine STORJ-Node läuft ....“ geändert.
  • Ich betreibe Storj nicht mehr, aber schaue mal in in die Log Datei, da wird der Grund stehen.

    1. Intel NUC Kit NUC7PJYH2 Intel Pentium Silver J5005 16GB/480GB SSD/5TB 2,5'

    2. Intel NUC 7 Essential Kit NUC7CJYH Intel Celeron J4005 16GB/480GB SSD/10TB 3,5'

    3. Intel NUC BOX NUC7CJYH2 Intel Celeron J4005 8GB/240GB SSD/12TB 3.5'

  • Hy, hier mal eine von gefühlt hunderten Zeilen in der Log...


    2022-10-15T21:51:13.719+0200 ERROR contact:service ping satellite failed {"Satellite ID": "121RTSDpyNZVcEU84Ticf2L1ntiuUimbWgfATz21tuvgk3vzoA6", "attempts": 12, "error": "ping satellite: failed to dial storage node (ID: .....) at address .....:28968: rpc: tcp connector failed: rpc: dial tcp ....:28968: connect: no route to host", "errorVerbose": "ping satellite: failed to dial storage node (ID: ....) at address ....:28968: rpc: tcp connector failed: rpc: dial tcp ....:28968: connect: no route to host\n\tstorj.io/storj/storagenode/contact.(*Service).pingSatelliteOnce:139\n\tstorj.io/storj/storagenode/contact.(*Service).pingSatellite:98\n\tstorj.io/storj/storagenode/contact.(*Chore).updateCycles.func1:87\n\tstorj.io/common/sync2.(*Cycle).Run:160\n\tstorj.io/common/sync2.(*Cycle).Start.func1:77\n\tgolang.org/x/sync/errgroup.(*Group).Go.func1:57"}


    Könnt ihr damit was anfangen? Ich hab meine ID und ip durch .... ersetzt...


    Und die Toolbox ist ein Programm welches einem erlaubt auf Windows mehrere Nodes parallel laufen zu lassen und leicht zu installieren. richtig gesehen ich hab von Terra einen miniPC auf dem eben schonmal 7 Nodes liefen... warum gehts jetzt nicht mehr,.....

  • 2022-10-15T21:51:13.719+0200 ERROR contact:service ping satellite failed {"Satellite ID": "121RTSDpyNZVcEU84Ticf2L1ntiuUimbWgfATz21tuvgk3vzoA6", "attempts": 12, "error": "ping satellite: failed to dial storage node (ID: .....) at address .....:28968: rpc: tcp connector failed: rpc: dial tcp ....:28968: connect: no route to host", "errorVerbose": "ping satellite: failed to dial storage node (ID: ....) at address ....:28968: rpc: tcp connector failed: rpc: dial tcp ....:28968: connect: no route to host\n\tstorj.io/storj/storagenode/contact.(*Service).pingSatelliteOnce:139\n\tstorj.io/storj/storagenode/contact.(*Service).pingSatellite:98\n\tstorj.io/storj/storagenode/contact.(*Chore).updateCycles.func1:87\n\tstorj.io/common/sync2.(*Cycle).Run:160\n\tstorj.io/common/sync2.(*Cycle).Start.func1:77\n\tgolang.org/x/sync/errgroup.(*Group).Go.func1:57"}

    Von der Log Datei schaut es nach einem Problem mit der Portweiterleitung aus.... i wo musst nen Fehler drinnen haben von 28967 auf 28968 das da was nicht weitergeleitet wird.

    Diese Toolbox ist inzwischen seit mehr als 1,5 Jahren nicht mehr aktualisiert worden, ich hab sie selber nicht genutzt, allerdings hat sich seitdem einiges bei Storj verändert, ich würde micht nicht mehr darauf verlassen, dass das Programm noch immer zu 100% funktioniert.

  • Hy Tyrael, danke das du dir die Zeit genommen hast und da mal drüber geschaut hast. Zu meinem Problem kann ich sagen ich habs jetzt entlich hinbekommen. Wie du richtig erkannt hast gab es Prbleme mit der Portweiterleitung... in meiner Fritzbox, warum auch immer waren nur die Port für UDP eingerichtet, für TCP war nur der erste ....28967 frei... wahrscheinlich hab ich einfach zu schnell gehandelt beim einrichten und dummer weise ists mir nicht aufgefallen ...


    Was die Toolbox angeht, find ich die trotz fehlendem Update immernoch ganz geil in der Benutzung... Kannst du was besseres empfehlen?


    Gruß Maik

  • Hy Tyrael, danke das du dir die Zeit genommen hast und da mal drüber geschaut hast. Zu meinem Problem kann ich sagen ich habs jetzt entlich hinbekommen. Wie du richtig erkannt hast gab es Prbleme mit der Portweiterleitung... in meiner Fritzbox, warum auch immer waren nur die Port für UDP eingerichtet, für TCP war nur der erste ....28967 frei... wahrscheinlich hab ich einfach zu schnell gehandelt beim einrichten und dummer weise ists mir nicht aufgefallen ...


    Was die Toolbox angeht, find ich die trotz fehlendem Update immernoch ganz geil in der Benutzung... Kannst du was besseres empfehlen?


    Gruß Maik

    Ist mir leider auch schon öfter mal passiert und hab ne zeitlang gesucht..

    Also die Toolbox funktioniert aktuell noch?
    Das ist gut zu wissen.