Krass….und das läuft? Windows plus 2 Browser fressen bei mir schon 6Gb Arbeitsspeicher….
2 MINIS FORUM Z83-F innerhalb kürzester Zeit defekt
- Salamihannes
- Unerledigt
-
-
-
Ja, läuft.
Wenn man die Browser öfters neu startet, fressen die auch nicht so viel RAM.
-
Ich prüfe das Riggie!

Dann werde ich mir mal so einen Atom-Rechner zulegen.
Stay tuned
-
-
-
das hört sich ja TOP an.
ich hätte nicht gedacht, dass auf einem kleinem "atom" überhaupt windows 10 läuft...

aber ob das auch für meine kleine (chia) farm reicht ? ich benötige dann ja auch genügend platz für das chia programm - welches ja auch immer größer wird. ich hatte an eine 1tb platte gedacht, damit ich da erstmal ruhe habe.
oder doch lieber die kleine farm auf einen minipc und einen atom für die anderen programme...

-
Kurzer Hinweis an alle - bestellt eure Geräte bei Amazon!
Wie geschrieben, ist mir ein Gerät nach ca. 22 Monaten defekt gegangen, welches bei Amazon gekauft wurde. Zuerst sollte ich mich an den MinisforumSupport wenden - die wollten mir aber ein Neugerät für 70€ andrehen im Tausch gegen das defekte (wtf!) - wieder bei Amazon gemeldet und schwupps gibt es komplett das Geld zurück gegen Retoure.
So könnt ihr euch jedenfalls die ersten 2 Jahre gegen Defekte absichern.
2. Hinweis
Die Preise vom Z83-F schwanken regelmäßig zwischen 140,24€ und 164,99€ - siehe https://keepa.com/#!product/3-B07NZSYQ2N
Inzwischen ist aber ein neuerer Prozessor N4020 verbaut - ist leicht stärker und verbraucht auch nicht viel mehr Strom also ~ 10 Watt.
Seht zu, dass ihr den günstigen Preis erwischt

-
-
eBesucher
WooWeeIPRoyal
honeygainearnapp
WooWee lohnt aber null. Das werde ich wohl auf ne 2. eBesucher-Surfbar switchen
Da der Thread sowieso generalisiert wird hier, frage ich einfach auch mal^^
Wie viel verdienst du mit den einzelnen Sachen pro Monat ca.? ( Also pro MiniPC - nicht gesamt
)Wie kannst du 2 Surfbars laufen lassen? Wenn ich 2 über eine IP laufen lasse, bekomme ich nach kürzester Zeit die Meldung, dass die IP anderweitig benutzt wird. Oder nutzt du 2 Browser und verschiedene IPs?
-
Das lässt sich schlecht vergleichen, da ich einen Business-Vertrag habe, der Extrakosten verursacht.
Also ohne Vertragskosten inklusive Strom (30Ct./kWh) komme ich auf etwa 7€ mtl. pro Mini momentan. Das lässt sich aber nicht beliebig skalieren.
Nimm einfach verschiedene Browser, z.B. Firefox und Chrome (nicht zwei Browser, die beide auf Chromium basieren).
-
Das lässt sich schlecht vergleichen, da ich einen Business-Vertrag habe, der Extrakosten verursacht.
Also ohne Vertragskosten inklusive Strom (30Ct./kWh) komme ich auf etwa 7€ mtl. pro Mini momentan. Das lässt sich aber nicht beliebig skalieren.
Nimm einfach verschiedene Browser, z.B. Firefox und Chrome (nicht zwei Browser, die beide auf Chromium basieren).
Oh krass! Ich komme alleine mit Ebesucher auf ca (13€ - 3€ Strom) = 10 Euro pro Monat pro Gerät.
Geht das mit einer einzelnen IP in verschiedenen Browsern? Und dann den selben Surflink oder einen weiteren für den 2. Browser?
Danke für eine kurze Info

-
-
Oh krass! Ich komme alleine mit Ebesucher auf ca (13€ - 3€ Strom) = 10 Euro pro Monat pro Gerät.
Das hängt davon ab, wie man die Surfbar automatisiert hat. Das läuft bei mir alles völlig passiv vollautomatisiert und ohne Teilnahme an Klickanzeigen oder Mails. Ich könnte das finanziell auch noch weiter nach oben treiben, aber ich weiß aus anderer Quelle
ZitatDon't be greedy! Better a small profit for many years than a big profit for just a few days.
Geht das mit einer einzelnen IP in verschiedenen Browsern? Und dann den selben Surflink oder einen weiteren für den 2. Browser?
Probieren geht über studieren.

-
Das hängt davon ab, wie man die Surfbar automatisiert hat. Das läuft bei mir alles völlig passiv vollautomatisiert und ohne Teilnahme an Klickanzeigen oder Mails. Ich könnte das finanziell auch noch weiter nach oben treiben, aber ich weiß aus anderer Quelle

Ja same here - seit 2 Jahren läuft Ebesucher vollautomatisiert - eingegriffen wir nur bei Problemen, was aber sehr selten aufgetreten ist. Klickanzeigen und Mails wären mir auch zu anstrengend

- Werde das Verhalten mit 2 Browsern nochmal ausgiebig testen - ich war mir eigentlich sicher, dass ich alle Cases am Anfang durchgegangen bin und es nicht funktioniert hat.
Derzeit laufen auf einem MiniPC bei mir 2 Browser - aber auch mit verschiedenen IPs. Dass es auch mit einer IP geht, war mir nicht bewusst. Wenn dem so wäre könnte ich theoretisch weiter skalieren. Danke für den Input.
-
Ich habe nicht behauptet, dass 2 oder mehr eBesucher-Surfbars auf der gleichen IP laufen. Du hast meine Aussagen etwas falsch gedeutet.
-
-
Ich habe nicht behauptet, dass 2 oder mehr eBesucher-Surfbars auf der gleichen IP laufen. Du hast meine Aussagen etwas falsch gedeutet.
Nein - du hast es offen gelassen und ich geschrieben, dass ich es nochmal testen werde^^
Siehe:

Aber hat sich dann ja erledigt - dann sind wir ja quasi auf dem gleichen Stand
-
Falls jemand ein günstiges Angebot sucht für einen MiniPc mit J4105 CPU.
Hier ein gutes Angebot : Fujitsu Futro S740 ThinClient Intel 1.50GHz 4GB 16GB SSD ohne Fuss mit Netzteil -> https://www.ebay.de/itm/143917…id=77&customid=1556369286
-
Falls jemand ein günstiges Angebot sucht für einen MiniPc mit J4105 CPU.
Hier ein gutes Angebot : Fujitsu Futro S740 ThinClient Intel 1.50GHz 4GB 16GB SSD ohne Fuss mit Netzteil -> https://www.ebay.de/itm/143917…id=77&customid=1556369286
Wie siehts da mit dem Stromverbrauch aus , hatte was um die 5w im Leerlauf gelesen aber wie siehts bei Volllast aus ? Die Festplatte mit 16 gb ist ja auch sehr klein, haste da einfach eine zusätzliche eingebaut ? Windows müsste man sich dann ja auch holen, beziehungsweise sich nen Key besorgen.
Aber klingt an sich interessant
-
-
Ich habe den gerade als 8GB RAM Version gekauft (Preisvorschlag 55€ wurde angenommem) und heute diese SSD bestellt: https://www.x-kom.de/samsung-8…festplatte-ssd-de-ar41658
Zum Stromverbrauch gibt es hier etwas zu lesen: https://uni.hi.is/helmut/2021/…ersus-intel-j4105-system/
Windows 11 soll darauf laufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welches OS ich letztendlich installiere.
-
Danke für denn Artikel, also bis zu 10 Watt bei Volllast, logischerweise noch die restlichen Bestandteile im PC ergeben also grob 12 Watt . Klingt ja eigentlich garnicht so schlecht. Bei der Festplatte kann man bestimmt noch was sparen, aber ne Samsung Evo ist schonmal gut.
Werd ich mir dann auch mal zulegen und dann testen wie es damit läuft.
-
Schließt du die alle wirklich per LAN Kabel an oder kaufste nen WLAN Stick ? Vermisse bei denen leider die WLAN Funktion oder ich habe es schlicht übersehen.
-
-
Wird bei mir per LAN Kabel angeschlossen.
-
Okay dank dir für die Antworten