Hi,
ich wollte mir eine Homepage machen schon vor längeren "vor Corona" wegen meinen starken Verspannungen in der rechten Schulter seit einem Jahr nie dazu gekommen anzufangen.
Im ersten Corona Jahr hab ich mir das alles zugesichert da die ersten 6 Monate kostenlos waren ohne Einrichtungsgebühr.
Derzeit mache ich immer mal meine Übungen, es kommen Fortschritte und Rückschritte aber ab Oktober habe ich vor Rehabilitätssport zu machen um bessere fortschritte zu erzielen.
Bei all meinen Anbieter Mobilfunk, Internet, usw.
Wo ich habe, hab ich keine solche Unzuverlässige Arbeit erlebt wie bei "all-inkl".
Nur bei meiner Versicherung "Debeka" und "Verdi" bin ich auf Lastschrift.
Da weiß ich "Debeka" bucht immer Anfang des Monats ab und "Verdi" Mitte des Monats.
Die Probleme
Angefangen das die Rechnungserstellungen Katastrophal sind.
Die werden nicht zu einen festen Zeitpunkt erstellt wo das Webhostingpaket gebucht wurde.
Häufig werden die Rechnungen schon deutlich vor der Abrechnungsperiode erstellt.
Dann mal wieder pünktlich oder erst wenn die Abrechnungsperiode begonnen hat.
Das ganze jetzt auf Seite gestellt.
Dementsprechend wirken sich auch die Lastschriften aus.
Ich kenne es eigentlich nur so wenn man Lastschrift hat, wird erst 1 Woche nach Rechnungsstellung abgebucht.
Aber "all-inkl" scheisst darauf und nutzt willkürliche Termine mal passt es, dann mal direkt 2-4 Tage nach Rechnungserstellung.
Und sollte eine Rechnung vor der Abrechnungsperiode erstellt werden...
Ist natürlich jedes mal die Gefahr das es zu einer Rückbuchung kommt da eben das neue Geld noch nicht auf den Konto ist.
Das eigentlich unnötig wäre wenn "all-inkl" wie alle anderen auch zuverlässige Termine hätte.
Einmal wäre es sogar fast passiert, ein Tag zu früh, ein Glück das "all-inkl" und ich bei der Commerzbank sind.
Da hat wohl die Bank ein Auge zugedrückt da die wussten das ein Tag später bei mir Geld eingeht.
Ich finde sowas schon eine richtige Frechheit was die da betreiben.
Habe das alles genau belegt und Anfang Juli 2022 mich direkt an die Geschäftsleitung per Einschreiben gewandt.
Bis heute keine Antwort erhalten und ich habe Belege das die das Einschreiben erhalten haben.
Jetzt kam es wieder zu einer frühen Rechnungserstellung, somit direkt an Support geschrieben mit Anhang von der Annahme Bestätigung des Schreibens.
Nicht mal eine Antwort bezüglich des Briefes sondern nur folgendes:
"Ihr Abrechnungszeitraum beginnt am 27.08.2022 - 26.09.2022. Somit ist sie Ausstellung der Rechnung
am 23.08.22 als Vorankündigung korrekt. Von Gesetzgeberseite ist eine Frist bis zu 6 Monaten vorgeschrieben mehr nicht. Siehe §14 UstG."
Mich hat dann einfach die Wut getroffen, erst die Respektlosigkeit das ich keine Antwort vom Brief erhalte wo ich Sachlich das niedergeschrieben habe. Und alles Belegt ist.
Dann diese Ignoranz. Habe dann nur kurz eine Zusammenfassung geschrieben "Willkürliche Rechnungserstellung, Unzuverlässigkeit, Keine Antwort aufs Einschreiben,..." und war dann etwas Beleidigend, konnte mich da dann nicht mehr zurückhalten.
Und direkt ins Kundenportal und dort gekündigt, selbst ohne Domain Übernahme alles direkt.
Ich muss jetzt 30 Tage Karenzzeit abwarten bevor ich die Hauptdomain direkt bei ein anderen Anbieter Anmelden kann.
Könnte mich zwar theoretisch melden und so ein Code holen, aber keine Lust überhaupt noch irgendwas mit diesen Suspekten Unternehmen zu tun haben zu wollen.
Kurz nach der Kündigung nach anderen Webhoster gesucht und so auf Webgo und Ionos gestoßen die nicht schlecht sein sollen.
Mit webgo und Ionos telefoniert denen das auch kurz geschildert und meinten auch willkürliche Rechnungserstellung ist nicht normal.
Auch die willkürlichen Abbuchungstermine, jedes Unternehmen das kein System hat wo der Kunde den Abbuchungstermin entscheiden kann, hat normalerweise immer feste Termine.
Ich habe mich entschieden dann zu webgo zu gehen, nach näherer Recherche ist Ionos auch nichts.
Wenn nicht aufgepasst wird werden "PhP Extended Service" Leistungen berechnet.
Schade zwar das ich bei webgo bei den Tarif dann Quartalsweiße zahlen muss, aber ich kann wenigstens per Überweisung zahlen.
Noch zum Abschluss habe entsprechend bei 2 Portalen über All-inkl Bewertungen abgegeben insbesondere Trustpilot.
So sind mir schon die ein oder anderen kuriosen Bewertungen aufgefallen das bei denen die Gefahr besteht mit Virenbefall.
Und wie "all-inkl" letztendlich mit Kunden umgeht. Früher waren die gut aber mittlerweile nicht mehr.
Ich glaube das war Schicksal das es so gekommen ist, für mein zukünftiges Projekt das ich den Webhoster wechseln soll.
Vielen Dank für das Lesen, ich wollte meine Erfahrung mit euch teilen.