eBesucher - Probleme mit Opera, DNS...

  • Hallo,

    ich bin heute vom Edge auf den Opera umgestiegen für die Surfbar Addon.
    Weil der drecks Edge viel zu oft eingefroren ist und da es immer eine weile braucht bis der Restartet reagiert.
    Kommt dadurch natürlich auch ein gewisser Punkte Verlust.

    Allerdings habe ich jetzt mit Opera ganz andere Probleme, im Edge wenn Seite nicht geladen werden kann geht eBesucher direkt weiter.
    Aber bei Opera passiert nichts, kommen so DNS Probleme.
    Das Problem ist ich könnte zwar mit gewissen Umstellungen auch Chrome nutzen aber keine ahnung ob es da besser wird.
    Und Firefox steht komplett außer Frage weil ich da demnächst Anfangen muss Lesezeichen zu Sortieren.


    Jetzt wollte ich nachfragen ob jemand Tipps hat wie ich Opera richtig Einstellen kann?
    Das alles klappt. Ich habe jetzt den Edge wieder rein getan da gefühlt auch wenn Edge eher einfriert besser läuft.

    Fest steht das ich mein PC neu aufsetzen muss aber vor Ende Oktober läuft das leider nicht.
    Bis dahin mit anderen Sachen beschäftigt.
    Deswegen irgendwie schauen das bis dahin die Surfbar gut läuft. :)

    Danke.

  • Opera einen Datensparmodus oder eingebauten Werbeblocker

    Werbeblocker hab ich glaub Deaktiviert.
    Ich schaue gleich nach.
    Falls nicht ist melde ich mich spätestens morgen wieder.

    Grad heim gekommen war unterwegs, jetzt erst mal entspannen.
    Bevor ich dann wieder auf Opera umstelle.


    EDIT -> Grad geschaut ja Energiesparmodus war drin und auch VPN war an. Beides Deaktiviert.

  • Ich habe den Eindruck das es jetzt besser läuft,...
    Manchmal lädt eBesucher weiter.

    Irgendwie kommen häufig so Seiten wo folgende Fehler kommen, dementsprechend bricht die Punktevergütung stark ein:
    --

    DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
    Check your DNS over HTTPS settings
    --

    Über Nacht, habe ich wohl wegen diesen Problem auch nur zwischen 312 und 527 Punkte pro Stunde bekommen das sehr wenig ist.
    Im Normalfall haben die je nach Situation zwischen 900 und 1450 Punkte geschwankt ohne Klickanzeigen.
    Könnte auch sein das ich derzeit einfach nur pech habe das so beschissene Seiten kommen.
    Derzeit habe ich keine andere Wahl öfters die Klickanzeigen zu nutzen das ich wenigstens auf 22 bis 24k Punkte komme.


    Sollte jemand Vorschläge habe, wäre ich über jede Hilfe dankbar.

  • Bei mir sind die Einnahmen auch massiv eingebrochen. Eine Seite bringt die Surfbar immer zum abstürzen….irgendwas mit mdbx14 oder so. Das steht dann immer „Domain nicht gefunden“ Restarter regelt dann nach einer Stunde.

  • Restarter regelt dann nach einer Stunde.

    Warum erst nach einer Stunde`?
    Ich nutze den Restarter von eBesucher und der überprüft ja immer glaub alle 30 oder 60 Sekunden.
    Dann wird Browser geschlossen und neu geöffnet. Und eBesucher Surfbar gestartet.

    Das dennoch die Einnahmen so massiv einberechen.
    Jetzt nur wegen 1-2 Tage werde ich mich sicherlich nicht an eBesucher wenden.
    Wenn das jetzt 1-2 Wochen so läuft. Werde ich die Seitenadressen speichern und eBesucher melden.

    Hatte ja auch ein oder zwei das auf einmal Datei Downloads viele offen waren.
    Und darauf hin an eBesucher gewandt aber hatte da das falsche gespeichert und nur ein Screenshot geschickt.
    Die meinten die bräuchten die Ursprungsadresse.
    Wichtig ist immer dabei höflich und Konstruktiv zu bleiben so kommt man überall weiter^^
    Meine auch teils mitbekommen zu haben das Support nicht antwortet, wer weiß wie der/diejenige die Nachricht geschrieben hat.


  • Weil ich ein Restarter Addon benutze, welches ich auf jede Stunde einstelle. (Restarter Classic)

    Wenn der Fehler dann nach einer Minute auftritt, sitze ich eben 59min auf dem Trockenen. Und dann macht er eben null Punkte und das zieht sich dann durch den Tag.


    Den Restarter von EBesucher habe ich noch nie getestet. Lohnt sich das?

  • Den Restarter von EBesucher habe ich noch nie getestet. Lohnt sich das?

    Ja da legt man den Browser fest, wenn dieser nicht aufgeführt ist kann direkt der Pfad und Dateiname angegeben werde für die Öffnung des Browser.
    Der Benutzername und Restartet hinterlegen und dann Starten.
    Wird als Windows Programm installiert und ist unten rechts in der Taskleiste. Läuft super^^

    Nur die Abfrage ist vor eingestellt und kann nicht geändert werden, hätte es wohl paar Sekunden verringert. :)

  • Ok jetzt bekomme ich auf einmal fast nur Nullpunkte Seiten und Klickanzeigen funktionieren gar nicht mehr.
    Vielleicht ist das auch ein gewisser Schutz wenn man es zu oft übertreibt oder über ein gewissen Zeit punkt viele Punkte bekommt.
    Keine ahnung wie das genau läuft.

  • Hatte ja auch ein oder zwei das auf einmal Datei Downloads viele offen waren.
    Und darauf hin an eBesucher gewandt aber hatte da das falsche gespeichert und nur ein Screenshot geschickt.
    Die meinten die bräuchten die Ursprungsadresse.

    Ja, ich habe mich auch bereits deswegen an eBesucher gewandt. Aber die Ursprungsadresse zu finden ist schwieriger als gedacht. eBesucher konnte mir auch nicht weiterhelfen.


    Den Restarter von EBesucher habe ich noch nie getestet. Lohnt sich das?

    Funktioniert hat er bei mir damals schon, aber ich werde ihn mir nicht mehr installieren. Das Ding benötigt Java, was Potenzial bietet sich Schadsoftware einzufangen oder gehackt zu werden. Außerdem wurde der Restarter anscheinend seit 2013 nicht mehr geändert, was ebenfalls Potenzial über neuere Lücken bietet.

  • Funktioniert hat er bei mir damals schon, aber ich werde ihn mir nicht mehr installieren. Das Ding benötigt Java, was Potenzial bietet sich Schadsoftware einzufangen oder gehackt zu werden. Außerdem wurde der Restarter anscheinend seit 2013 nicht mehr geändert, was ebenfalls Potenzial über neuere Lücken bietet.

    Ist dann die Restartet Alternative die ich vor kurzem hier im Forum entdeckt habe weil jemand von euch dort reingeschrieben, hat besser?
    Aber der von hier kann halt nicht Überprüfen ob der Restartet und Browser also Opera Aktiv ist, oder?
    Also alle 30 Sekunden, ich klicke auch Klickbanner und Stoppe die Bar aber das erkennt die Restarter App und schließt dennoch nicht den Browser.

    Ich nutze mehrere Sicherheitssachen unter anderem "Malwarebytes Premium" und das schützt mich schon vernünftig und blockt.
    Auch wenn Java nur noch Selten verwendet wird, finde ich jetzt nichts schlimmes daran.

    Solange *Oder schon ist?* in eure Lösung nicht so eine eBesucher Überprüfung nehme ich erst mal die Restarter App.
    Ich hab mir das mal angeschaut und finde doch bisschen durcheinander.
    Und wusste auch nicht was nun Aktuell ist und was ich brauche.
    Falls das nur der Diskussionthread war und es ein eigenen Thread da noch mal gibt wäre ich über eine Verlinkung sehr dankbar.
    Anschauen würde ich mir das schon. Wenn es nur ein einfaches Browser schließen und öffnen ist, wie wird dann die eBesucher Surfbar gestartet?
    Wenn das geht, müsste ja auch eine Überprüfung am Start sein ob diese Aktiv ist?
    Wenn ja, dann wäre ja eine Überprüfung alle 30 bis 60 Sekunden kein Problem.

    Der Thread ist ja schon paar Jahre alt, vielleicht kann da man ein Aktuell Zusammenfassender Thread erstellt werden?


    Achja zum alten Problem, mit Nullseiten bzw. keine Klickanzeigen da hatte ich kurz VPN verwendet und hat wohl mehrere Stunden gedauert bis eBesucher das gecheckt hat. Hab vergessen die Surfbar zu stoppen. Obwohl VPN nur 1-2 Minuten Aktiv war hatte das so massive Auswirkungen selbst wie ich zurück war das die Einnahmen ca. 12 Stunden einbrachen bis sich alles erholt hat. Am nächsten Tag gingen Klickanzeigen wieder. Hatte sogar Router neu gestartet.
    Aber jetzt scheint alles super mit Opera zu funktionieren, friert nicht immer ein wie Edge, so solls sein.
    Wie gesagt ich muss mein PC sowieso mal Überprüfen und irgendwann neu aufsetzen.

    Gestern hab ich bisschen Online gespielt und dabei sind mir Chrome und Opera eingefroren da wurde meine drei Bildschirme kurz schwarz, dann ging Spielbildschirm wieder an und Spiel lief. Bei den anderen habe ich nur den Desktop gesehen im Browser vom Chrome konnte ich nichts mehr machen. Und Opera ging auch nichts.
    Ich hab mir da was rausgesucht muss ich mir nur noch ein Fehlerprotokoll, Fehlersuche an meinen Bedürfnissen anpassen und ausdrucken. Dann gehe ich nach und nach durch. :) Wenn immer noch Probleme sind, bleibt nur die Neuinstallation als einzige Option, da möchte ich es richtig machen. Spätestens dann wäre euer Restartet Script wohl nicht verkehrt.

  • [Sammlung] Skripte und Codezeilen


    Das Skript von Pusteblume funktioniert sehr gut, es checkt zwar nicht, ob die Surfbar läuft, aber man kann manuell den Timer nutzen um den Browser neu zu starten. Du müsstest es nur halt auf Opera umschreiben, nicht Firefox.

    Falls du das tust, dann würde ich dein Skript ebenfalls mit in die Liste aufnehmen, sofern du es veröffentlichst.


    Bzgl. deiner einfrierenden Browser würde ich mal checken, ob es dem PC gut geht. Reicht RAM aus, wird CPU zu heiß, Staub entfernen, etc.