Geld sparen durch Großeinkauf von Verbrauchsgütern

• Die Dosen nehmen nicht am deutschen Pfandsystem teil, also muss man sie wegschmeißen. Daher kaufe ich dort nicht mehr ein. Aber ja, der Preis ist gut.

Ist für mich kein Grund. Da ja innerhalb EU bestellt werden darf und keiner Verbieten kann.
    Und wenn die wollen das man in Deutschland kauft wegen Pfandsystem dann sollen die Preise hier billiger werden.
    Ist doch logisch...

• Der Grund für mich ist die Umwelt.

Aber andere Süßigkeiten usw. kann ich mir dort gut vorstellen zu kaufen. Die Preise müsste ich aber nochmal gegenchecken.

Jedoch bezahlt man dort Versand pro 24kg, heißt, wer dort sehr viel einkauft, wird auch einiges an Versand zahlen müssen.

• Aber andere Süßigkeiten usw. kann ich mir dort gut vorstellen zu kaufen. Die Preise müsste ich aber nochmal gegenchecken.

Jedoch bezahlt man dort Versand pro 24kg, heißt, wer dort sehr viel einkauft, wird auch einiges an Versand zahlen müssen.

Ja das stimmt, naja Umwelt stimmt schon.
    Allerdings werden die so oder so Verkauft.
    Ich Frage mich warum kein EU-einheitliches Pfandsystem umgesetzt wird das von Deutschland.
    Da hast du mich auf einer Idee gebracht man könnte sich dafür einsetzen. :)

Zu den Getränken für mich macht halt die "Green Cola" und "Monster Mule" am meisten Sinn.
    Obwohl bei Amazon es für knapp 20cent/Liter billiger gibt, aber finde aus Dosen schmeckt es besser als PET Flaschen.
    Da gibt es ein 50cent Preis unterschied pro Liter.
    Und probiere auch mal Einmalig das "Candy Can Bubblegum". Da ich ein Fan vom Bubblegum Geschmack bin.
    So ne Mischung aus Bubblegum und Ingwer hätte auch was, aber gibt es wohl nicht.

Ich mag halt Getränke wo auch Stevia im Einsatz ist.
    Hab den Eindruck das wieder mehr Getränke kommen dort das verwendet wird.
    Im Arizona Eistee hab ich gesehen wird Stevia verwendet.
    Ich versuche Getränke mit Aspartam und Acesulfam K so gut wie gar nicht zu trinken.
    Hin und wieder möchte man doch mal Getränke probieren oder es gibt Getränke die gut schmecken.
    Vom kompletten Verzicht halte ich nichts, aber von einer Einschränkung.
    Dann darf eben nicht so viel gesoffen werden, das sollte man eh nicht Softgetränke jeden Tag trinken aber so 1-2 mal die Woche geht schon.

Ich halte mich dann erst mal raus, kannst gerne darauf Antworten.
    Aber ich denke das weicht vom Thema ab^^

• Moin ich geh seit einiger Zeit wieder regelmäßig zum Wochenmarkt. Ich habe festgestellt wenn man kurz vor Marktschluss geht bekommt man Obst Gemüse Fleisch teilweise mit 50% Rabatt bekommt.

Hackfleisch zum Beispiel bestell ich immer ab 40kg a 500g abgepackt direkt bei der Schlachterei für die ganze Familie und frier dann ein.

• Servus Leute,

finde das Thema sehr interessant.

Ich esse zb fast jeden Tag Reis, deswegen kaufe ich immer gleich die 20 kilo Säcke. Da spart man dann ca 30-40€, im Vergleich zu den Kleinpackungen.

Nudeln kaufe ich im Angebot auch immer gleich 5-10 kg (Nur Barilla, zwar nicht günstig, aber ich mag die am liebsten).

Das gleiche bei Barilla Pesto, wenn es im Angebot ist.

Ich trinke keine Softdrinks mehr, sondern brühe Tee. Zum Beispiel den Messmer Toskanischer Pfirsich, welchen man im Sommer und Winter trinken kann. Davon kauf ich immer online mind. 25 Schachteln. Da gibts zwar keine großartige Ersparnis, aber immerhin kann ich gleich so viel kaufen, wie ich will.

Duschgel und Deospray kaufe ich auch immer online gleich 50 Stück jeweils (zb. Axe Africa).

Vll. kann man das ja in einem Excelsheet oder so koordinieren.

• Ich trinke keine Softdrinks mehr, sondern brühe Tee. Zum Beispiel den Messmer Toskanischer Pfirsich, welchen man im Sommer und Winter trinken kann. Davon kauf ich immer online mind. 25 Schachteln. Da gibts zwar keine großartige Ersparnis, aber immerhin kann ich gleich so viel kaufen, wie ich will.

Da muss ich noch erwähnen, kompletter Verzicht will ich nicht.
    Aber ich setze seit kurzem auf Cold Teas, da Strom immer teurer wird und mein PC genug frisst.
    Und ich eigentlich gerne Tee trinke aber jeden Tag 1-2 mal den Wasserkocher anwerfen.
    Dachte ich mir steige ich auf Cold Teas um sind sehr lecker.

Die besten Marken sind bisher in meinen Augen Teekanne, Meßmer nur bedingt da schmeckt mir bisher nur "Melone/Erdbeer".
    Oft sind die zu Süß. Habe bei ein Händler losen gekauft da ist die Sorte glaub "Wildkirsche" am geilsten.
    Aber deutlich teurer.
    Vor kurzem habe ich ein Testpack mit allen 5 Sorten mit je 20 Beutel für 20€ bei Amazon bestellt von der Marke "720" die Pyramiden Beutel gibt man in 500ml Wasser.
    Ich lasse die oft länger ziehen wegen intensiveren Geschmack aber hole auch den Teebeutel direkt raus, obwohl die schreiben kann man drin lassen.
    Aber finde wenn der drin gelassen wird schmeckt der nach einer weile etwas komisch.

Hier halte ich auch immer die Augen offen, da hab ich letztens bei Lidl für 1,99€ mehrere Packungen von Teekanne geholt.
    Die im Internet teurer sind glaub 2,79 oder so.
    Hab dann auch welchen von Milford geholt, bisher nur eine Sorte von bestellten 3/4 Sorten probiert die mich nicht ganz überzeugte.
    Bei neuen Sachen muss oft rumprobiert werden, fand ich zu süß. Nächstes mal nehme ich nur 2 Beutel auf 600ml Wasser.
    Vielleicht wird es dann besser. :)

Das gute wenn die einzeln verpackt sind und nicht in Papier sind die auch 2-3 Jahre haltbar.
    Wenn offen egal ob Beutel oder Lose müssten die in einer entsprechenden Dose aufbewahrt werden für längere Lagerung.

• Ich habe mal eine Liste in Google Tabellen (wie Excel) erstellt, die jeder online kommentieren kann. Im Kommentar kann sich dann jeder für eine Aufnahme in die Liste zu einzelnen Lebensmitteln/Gütern "bewerben".

Ich sehe so kommen.... "Riggie1000"er Mega Community Einkaufs und LKW-Tour.
    Fährt quer durch Deutschland und versorgt Community Mitglieder zu billigeren Preisen als im Einzelhandel Lebensmittel... 8)
    :D

• vielleicht noch die Marken dazu schreiben...

Ja, habe auch schon über genauere Beschreibung nachgedacht, aber das verkompliziert alles, wenn ich eine exakte Produktbeschreibung einbaue. Ich möchte es erst einmal einfach halten. Gegen später ist aber ein Ausbau vorgesehen.
    Das Ding ist halt, je allgemeiner die Beschreibung, desto eher wird vermutlich kommuniziert, ob man auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Und bei diesem Projekt ist Kommunikation sehr wichtig, dass das Thema nicht einschläft.

• Bei Duschgel und Deospray sehe ich da schon im Vorraus Schwierigkeiten, zum glück sind nicht viele Damen anwesend sonst, dadurch kann man schon zumindest viele Deos ausschließen.

Nudeln kaufe ich im Angebot auch immer gleich 5-10 kg (Nur Barilla, zwar nicht günstig, aber ich mag die am liebsten).

Das ist schon eine sehr exakte Beschreibung

Ich hätte auch noch eine Idee zu der Sache, das ganze vielleicht über Gutscheine und Kundenkarten zu machen.

Wenn ich günstiger an die Gutscheine der diversen Händler komme, kann ich diese weitergeben, dadurch kann sich jeder das kaufen was er möchte und spart sich dabei auch noch diverse %.

• zum glück sind nicht viele Damen anwesend sonst, dadurch kann man schon zumindest viele Deos ausschließen.

:D

Wenn ich günstiger an die Gutscheine der diversen Händler komme, kann ich diese weitergeben

Kommst du an passende Gutscheine?

Payback, Cashback, Deutschlandcard und Co. nutze ich (bislang) nicht. Die sind doch nur für Kundenbindung und Datengenerierung da.

• Payback, Cashback, Deutschlandcard und Co. nutze ich (bislang) nicht. Die sind doch nur für Kundenbindung und Datengenerierung da.

Ich nutze Payback und habe Deutschlandcard gemacht weil bei mir der Real verwand und so ein schmutziger Edeka entsteht.
    Anstatt ein Kaufland. Jetzt habe ich bald bei mir 3 Edeka.
    Wobei die echt raffiniert sind das die Aufsichtsbehörden sich nicht einschalten die haben ja Edeka und das E-Center.
    Aber von der selben Firma.

Bei mir ist fast alles zugegen Norma, Lidl, Aldi Süd, Netto, Penny ist über paar Ubahn Stationen erreichbar, Edeka, Rewe es fehlt halt nur das Kaufland.
    Ich finde es schon eine Frechheit. Das so viele Geschäfte hier sind, muss man halt jede Woche die Prospekte durchgehen.
    Da kann auch schon gespart werden, Überblick behält man nur von Dingen die oft verwendet werden da weiß welche Preise normal sind.
    Ich nutze keinen CashbackService da ich bei den Shops nie einkaufe oder zu Selten.
    Da ich im Jahr auch oft bei DM und Co. Einkaufe nutze ich Payback und wenn ich über 1000P habe kauf ich mit denen dann bei Penny ein.
    Deutschlandcard nur vorsichtshalbe gemacht wegen Edeka gemacht da ich nicht weiß wie sich mein Kaufverhalten ändern wird.

Bei Duschgel und Deospray sehe ich da schon im Vorraus Schwierigkeiten, zum glück sind nicht viele Damen anwesend sonst, dadurch kann man schon zumindest viele Deos ausschließen.

Ich nutze nur Deos ohne Aluminiumsalze und bald werde ich Deos nur noch selber herstellen, wird wohl 2023 werden.
    Aktuell mach ich mein Shampoo selber und bin sehr zufrieden damit. :)
    Als dieser fertige dreck...