eBesucher im Jahr 2022

  • Lass es besser bleiben. Ich nutze Ebesucher seit 2019 - lief mal mehr, mal weniger gut - war aber immer beständig. Seit ich den Versuch mit "botten" der Klickanzeigen angefangen habe, kam nach anfänglichem Erfolg die Ernüchterung das überhaupt nichts mehr geht auf meinem Account. Bin wohl komplett shadowbanned


    Hatte auch ca 74k am Tag generieren können, nun ist nichts mehr möglich


    Langsam wird mir ebesucher auch zu blöd. Ich mein, es soll sich doch auch irgendwie lohnen Zeit, Ressourcen und Nerven darein zu investieren. Aktuell ist das nichts mehr als ne Plattform für die, welche ihre Seiten pushen aber keine mehr für die, die diese Seiten für ein bissi Geld pushen wollen! Fallen wir weg, fällt auch das Konzept der Seite. Denn mal ehrlich; Wer hockt sich real hinter den Bildschirm und klickt und guckt für die paar Cents. Geht hier nichts mehr automatisch für mindestens 30-40 Euro im Monat, ist das für die Seite der "Surfer" - die es unbedingt braucht für dieses Konzept - überhaupt nicht interessant


    Auch ich habe VM auf nem Unraid-Server mit durchgereichter Grafikkarte 24/7 laufen. Mein Server läuft sowieso, aber die VM mit Grafikkarte benötigt Ressourcen. Da die Strompreise nicht weniger sondern mehr werden, wird ebesucher immer mehr zum Nullgeschäft oder gar zum Minus.


    Ergänzung;


    Nun nach ein paar Tagen des Stillstandes, läuft wenigstens die Surfbar wieder - mal sehen wie lange


    Wie lange lässt du denn den jeweiligen Tab offen? DIe haben ja unterschiedliche Zeiten.


    Edit : Habe das nun probiert. Nach einer Stunde musste ich leider capchas lösen. Jemand ne Idee wie man das umgehen kann?

    Log dich mit Googleaccount ein, bleib eingeloggt und damit umgehst du meist die Captchas. Nach 48 Std hatte ich aber auch trotz Google mal eine Abfrage.

  • Was ist denn mit "botten" der Klickanzeigen gemeint? Kläre mich Unwissenden bitte einmal auf. :)

  • Also NOCH ist eBesucher für mich lukrativ. Zwei der vier MiniPCs haben sich schon rentiert und produzieren quasi Gewinn. Verwende nach wie vor MiniPCs im Sitl der Z83-F mit Intel Atom CPUs. Mittlerweile hat es kaum mehr Auswirkungen auf die stündlichen Punkte, ob man Windows nutzt oder Linux, also habe ich auf den Rechnern zu Performancezwecken leichte Linux Distros mit XFCE und LXQT DEs laufen. Das boostet etwas die Ladegeschwindigkeit der Seiten, da mehr Ressourcen zur Verfügung stehen.

  • Ich hab jetzt die Surfbars seit einigen Tagen laufen und für mich macht das ganze System relativ wenig Sinn.

    Ich hab das ganze mit recht zwei potenten Rechner laufen, einmal ein Surface mit i7-7660u CPU und einmal ein Laptop mit i5-9300h. Bei beiden unterschiedliche IPs, komme aber trotzdem nur mit beiden Rechnern auf rund 900-1000BTP pro Stunde. Mehr Surfbars pro Rechner bringen irgendwie auch nicht mehr.

    Das Surface braucht im Schnitt so 7-14w, beim Laptop ist es etwas mehr mit 10-30w, je nach Auslastung.
    Ich hab erstmal diese beiden Rechner zum Ausprobieren genutzt, bevor ich hier in irgendwelche Mini-PCs investiere, die ja dann auch nochmal um die 150€ kosten.


    Da ich eine recht große PV betreibe, spielt der Stromverbrauch der Rechner nicht so die primäre Rolle. Würde man das aber gegenrechnen, dann sind das pro Tag vielleicht 20-30 Cent Verdienst.


    Vielleicht stell ich mich auch zu blöd an, aber irgendwie kommt hier nur wenig bei rum.

  • 500 BTP pro Surfbar, Tag und IP ist zur Zeit ein ganz normaler Verdienst.


    Was erwartest du denn?

    Dass du pro Tag mehrere Euro kassierst? Das wirst du im passiven Sektor mit so kleinem Invest nicht finden.

    Ich will mich gar nicht beschweren, es geht mir eher um das Verhältnis von Einsatz zu Verdienst.

    Mir ist schon klar, dass es auf normalen Wege nicht ohne Invest funktioniert. Aber selbst mit Investment habe ich hier arge Zweifel, dass man da je einen zufriedenstellenden Verdienst macht.

    Ich meine ich hab jetzt hier zwei Rechner „über“, die mich somit quasi 0 Kosten.
    Ich komme am Tag auf ca. 20.000BTP, was 0,42€ entspricht. Das wären jährliche Einnahmen von 153€. Die Stromkosten (mal ohne PV gerechnet) wären im Jahr bei ~60€. Weiß jetzt nicht, ob das so der Bringer ist, 90€ im Jahr. Und hier müssen die Sidebars auch immer ordentlich und ohne Ausfall laufen.


    Und jetzt mal angekommen ich skaliere das auf 6 Mini-PCs. Die Kosten gesamt 900€. 750€ wenn ich das Surface als 1 Gerät nutzen würde.

    Ich käme mit diesen 6 Rechnern auf 3000BTP pro Stunde. Würde im Jahr einen Verdienst von 550€, bei Stromkosten von 170€ (pro Mini-PC mit 10w gerechnet). Also Netto-Verdienst läge bei 380€. Heißt im Umkehrschluss aber auch, ich benötige ca. 2.5 Jahre bis sich das Ganze amortisiert hat und vorausgesetzt die Auszahlungen bleiben auf dem Niveau.

    Noch dazu habe ich den Eindruck, dass das Ganze nicht ganz so passiv ist, wie immer deklariert. Ich hatte jetzt schon etliche Male, dass der Browser trotz Script hier aus dem Forum die Sidebar nicht wieder gestartet hat. Man muss halt sehr oft immer wieder schauen, ob das Ganze noch „Rund“ läuft.

    Da ist mir meine Node bei Storj irgendwie viel lieber, weil das wirklich sehr sehr reibungslos läuft.


    Keine Ahnung. Vielleicht ist es mir auch irgendwo zu stressig. 😀😅

  • Ich finde 500BTP pro Surfbar gerade auch nicht so schlecht. Das sind immerhin knapp 8€/Monat. Noch lohnt es sich. Das Mini PC Investment rauszuholen dauert dabei natürlich schon länger, aber es wird auch wieder besser :)

    Ja, wie gesagt es ist besser als nichts…

    Was verbraucht dein Mini-PC? Ich schätze 10W. Dann wären das im Monat aber auch ca. 2,50€ die man abziehen müsste. Also gute 5€ im Monat Gewinn.

  • Also ein Z83II-MiniPC verbraucht etwa 8 Watt.

    Mini-PC Z83II und Stromverbrauch


    Die Surfbars kann man komplett passivieren. Ich brauche seit Monaten nichts mehr manuell starten. Ich habe nur ungewollte Nebeneffekte auf meinem Hauptrechner. Dieses Skript von Pusteblume funktioniert super!

    Restarter-Skript für eBesucher auf Windows 10

  • Also ein Z83II-MiniPC verbraucht etwa 8 Watt.

    Mini-PC Z83II und Stromverbrauch


    Die Surfbars kann man komplett passivieren. Ich brauche seit Monaten nichts mehr manuell starten. Ich habe nur ungewollte Nebeneffekte auf meinem Hauptrechner. Dieses Skript von Pusteblume funktioniert super!

    Restarter-Skript für eBesucher auf Windows 10

    Okay, danke für den Hinweis.

    Ich hab bisher das Skript von McGreg im Einsatz. Also dieses hier. Hier hab ich aber öfters mal Probleme damit.

    EDIT:
    Ich hab jetzt mal auf das Script von Pusteblume umgestellt.
    Riggie1000 passiert das auch bei dir, dass nach Ausführen des Scripts in der Surfbars der Cookie-Akzeptieren Button nicht mehr aktiv ist und auch der Name nicht mehr in der Surfbar steht? Wie kann ich das umgehen?

  • Ein Anonymer Leser meldet sich nun auch mal zu Wort:

    Läuft Ebesucher bei euch noch 100% automatisch?

    Ich benutze einen Mini-PC mit dem offiziellen Ebesucher Restarter. Das Setup hat auch für Monate einwandfrei Funktioniert, allerdings funktioniert das seit ungefähr einer Woche nicht mehr.

    Es kommt ungefähr alle zwei Tage ein Screen mit einem Surfer drauf wo ich Manuel auf "Jetzt Surfen" klicken muss.


    Hat das noch jemand beobachtet. Hat Ebesucher hier ein Update herausgebracht, dass das komplett automatische Surfen nicht mehr geht?

  • Und jetzt mal angekommen ich skaliere das auf 6 Mini-PCs. Die Kosten gesamt 900€. 750€ wenn ich das Surface als 1 Gerät nutzen würde

    Wenn du das skalieren willst, braucht es auch 6 Internetleitungen, einfach an die gleiche Leitung zu gehen ging früher mal aber die Zeiten sind vorbei.

    Noch dazu habe ich den Eindruck, dass das Ganze nicht ganz so passiv ist, wie immer deklariert. Ich hatte jetzt schon etliche Male, dass der Browser trotz Script hier aus dem Forum die Sidebar nicht wieder gestartet hat. Man muss halt sehr oft immer wieder schauen, ob das Ganze noch „Rund“ läuft.

    Du hast recht man muss ab und an mal nachschauen ob die Bar noch läuft, manche haben da teilweise Probleme weil alle paar Stunden Captchas auftauchen.

    Da ist mir meine Node bei Storj irgendwie viel lieber, weil das wirklich sehr sehr reibungslos läuft.

    Ich finde man kann es gut nebenbei laufen lassen und sich freuen, wenn ein paar Euro rumkommen und die Surfbar nicht stört.
    Da macht es auch die "Masse" an Dingen aus, die man auf einem PC laufen lässt, wie zum Beispiel ein Storj Node, Traffic Dienste oder auch GPU Mining.
    Alleine nur eBesucher auf einem Mini PC laufen zu lassen kann man natürlich machen, es würde aber deutlich mehr gehen.

    Ich bin auch kein Fan von Mini PCs, da ist man nicht so flexibel wie mit einem Desktop PC.

    Ich finde 500BTP pro Surfbar gerade auch nicht so schlecht. Das sind immerhin knapp 8€/Monat. Noch lohnt es sich. Das Mini PC Investment rauszuholen dauert dabei natürlich schon länger, aber es wird auch wieder besser

    emitremmus Anfang vom Jahr sind es immer weniger Punkte, weil nicht so viel für Werbung ausgegeben wird, zum Weihnachtsgeschäft Oktober- Dezember kann es schon auf so 700-900 Punkte steigen.

  • passiert das auch bei dir, dass nach Ausführen des Scripts in der Surfbars der Cookie-Akzeptieren Button nicht mehr aktiv ist und auch der Name nicht mehr in der Surfbar steht?

    Im Addon werden alle Daten gelöscht. Das ist normal. Das Skript funktioniert jedoch weiterhin einwandfrei und die Surfbar auch.

    Wenn das Skript die Routine durchläuft und die Surfbar samt Firefox schließt, taucht "Jetzt surfen" im neuen Fenster auf, weil die Surfbar kurz zuvor noch lief. Das kann man ignorieren. Nach etwa einer Minute verschwindet "Jetzt surfen" von selbst.


    Läuft Ebesucher bei euch noch 100% automatisch?

    Das habe ich doch gerade erst in Beitrag #30 über deiner Frage mit ja beantwortet.

    Ignorier einfach mal "Jetzt surfen" für 5 Minuten und schau dann nochmal nach, ob es nicht verschwunden ist und die Surfbar läuft.