Ist Jumpcoin sicher?

  • Moin,


    ich bin der Meinung nun schon öfter gelesen zu haben, dass keiner in den Jumpcoin investieren sollte, das er nicht bereit ist zu verlieren. Das macht soweit ja Sinn, da Cryptos sehr vulnerabel im Preis sein können, aber ich bin auch der Meinung gelesen zu haben (korregiert mich wenn ich falsch liege), dass keiner garantieren Will, dass die Technologie und der Code hinter dem Coin zu 100% sicher sind. Gibt es Grund zur Sorge, dass Coins in Gefahr sein könnten? Und sollte es Bedrohungen geben, durch eine wachsende Community, die böse Leute mitbringt, gibt es die richtigen Leute um schwachstellen zu fixen?

  • keiner in den Jumpcoin investieren sollte, das er nicht bereit ist zu verlieren

    Damit ist ehr gemeint das du niemand findest der dir etwas für die Coins geben möchte.

    gibt es die richtigen Leute um schwachstellen zu fixen

    Die gibt es die Frage ist nur wie diese Bezahlt werden

    böse Leute mitbringt

    Ich glaube das der Ertrag des "hackens" einfach zu gering ist das sich jemand die Mühe macht.



    Da der Jump ja relativ zentral ist mit dem Premine kann ich mir vorstellen das Jumper mit einer 51% attacke einfach wieder alles zum alten macht

  • Da der Jump ja relativ zentral ist mit dem Premine kann ich mir vorstellen das Jumper mit einer 51% attacke einfach wieder alles zum alten macht

    Was genau meinst du damit? ^^



    Und es ist richtig, dass aktuell keiner daran Interesse hat, einen Angriff auf den Coin zu starten, aber was wenn diese Community dieses Jahr endlich mal international durchstartet und der Coin richtig an Bedeutung auf dem Markt gewinnt?

  • bin auch der Meinung gelesen zu haben (korregiert mich wenn ich falsch liege), dass keiner garantieren Will, dass die Technologie und der Code hinter dem Coin zu 100% sicher sind. Gibt es Grund zur Sorge, dass Coins in Gefahr sein könnten?

    Der Code und die Wallet sind ja auch "nur" geforkt von einem anderen Coin und nicht selbst erstellt.
    Sollte irgendwo eine Schwachstelle eingebaut worden sein, macht es den Coin angreifbar. Aber welcher Coin ist schon 100% sicher?
    100% kann man eigentlich auf nichts geben. Das Morgen früh die Sonne aufgeht ist wohl zu 99,9999999999999999999999999999999% wahrscheinlich, aber wer weiß.. ^^

    Ich kann dir zu Jumpcoin sagen, dass aktuell viel am Coin, an der Sicherheit und auch an der Nutzbarkeit gearbeitet wird.
    Die größte Gefahr die von einem Community-Projekt + Coin ausgeht ist denke ich nicht, dass Leute was klauen wollen oder sonstiges.
    Zumindest nicht in unserer Größe, sondern eher, dass das Projekt einschläft.

    Jeder entscheidet mit über die Zukunft des Jumpcoins, aber einer alleine kann den Karren nicht aus dem Dreck ziehen sollten sich viele oder alle abwenden.
    Wenn du das Projekt super geil findest und 1000€ investierst und plötzlich keiner mehr Lust hat, dann ist es kein Risiko was man vorher sehen konnte.
    Du könntest dann alleine weitermachen, die Erfolgschancen sind aber wahrscheinlich gering.

    Ich selbst bin ja schon länger dabei und kann mir ähnliche Formulierungen nur in dem Kontext vorstellen.

    Grund zu irgendeiner Sorge sollte es also nicht geben.
    Und wäre interessant zu wissen wo du sowas gelesen hast.

  • Und wäre interessant zu wissen wo du sowas gelesen hast.

    Instagram - @jumpcoin: Jumpcoin explained: [...]The entire project was created as a leisure project and should be considered as experimental. For this reason, we exclude any liability arising in connection with the use of our Coins and our Wallet. Never invest money in this coin that you are not ready to lose.[...]


    Und dass das Projekt jetzt nicht einschläft, sondern wächst ist die Aufgabe die es jetzt für die Community gibt und ich denke es wird eine schwere Aufgabe aber es ist gut möglich!

  • Instagram - jumpcoin: Jumpcoin explained: [...]The entire project was created as a leisure project and should be considered as experimental. For this reason, we exclude any liability arising in connection with the use of our Coins and our Wallet. Never invest money in this coin that you are not ready to lose.[...]

    Ah danke.
    Da steht aber auch nicht mehr wie das was ich geschrieben habe.

    Und der Post ist von Januar 2019 und den Coin gibt es immernoch.
    Zwar ist er nicht to the mooooon gegangen sondern eher stagniert, allerdings auch nicht ins bodenlose gedroppt wie viele andere Projekte.

    So eine Floskel soll einfach nur uns als Community schützen. Ähnlich wie "Keine Anlageberatung" oder "Alle Angaben ohne Gewähr"

    Aber wie gesagt, wir arbeiten ja am Projekt, dass sich sowas erübrigt :-)

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Jumpcoin sicher?“ zu „Ist Jumpcoin sicher?“ geändert.
  • devos

    Viele würden gerne Mal meines Wissens einen kleinen Betrag in den JUMP investieren. Natürlich nicht die Welt geht so um 50-100€ aber die die wollen sich nicht an irgendwelchen komischen Börsen anmelden und selbst wenn bleibt bei den meisten immernoch die Steuerfragen die die Leute davon abhalten.


    Hast du devos schon an einer Börse JUMP gekauft?

  • devos

    Viele würden gerne Mal meines Wissens einen kleinen Betrag in den JUMP investieren. Natürlich nicht die Welt geht so um 50-100€ aber die die wollen sich nicht an irgendwelchen komischen Börsen anmelden und selbst wenn bleibt bei den meisten immernoch die Steuerfragen die die Leute davon abhalten.


    Hast du devos schon an einer Börse JUMP gekauft?

    Ich fänds auch nicer, wenn das Kaufen von Jump einfacher wäre. Leider gehts aktuell nicht einfacher. Die Gesetze machen es leider so kompliziert.