earnapp - honeygain-Alternative von BrightData

  • Moin Leute,


    Das mit dem Reflink hab ich einfach komplett vergessen und ist für mich jetzt auch kein Akt also alles gut.


    Die Preise von Earnapp werden permanent angepasst. Die starten jetzt ( glaube nur US ) momentan ein Projekt mit einer Box so wie es auch hier von Preismonitor gibt. Was den Traffic angeht, habe ich bei Earnapp bisher keinerlei Probleme festgestellt. Im Gegensatz zu Honeygain, was deine Leitung mit dem Content Delivery System teilweise komplett zugemüllt hat und so kaum erlaubte nebenher noch was zu machen gibt es so etwas bei Earnapp nicht. Vom Einkommen mal ganz zu schweigen ...

    Auch der Lookup meiner IP Adressen ist im vergleich zu Honeygain ( wo meine IP permanent als ROT und Spam gekennzeichnet wurde ) bei Earnapp immer Grün und ich hab null Probleme. Was ich an Trace gesehen hab steuert Earnapp halt so den ganz normalen Kram an im Web ( Instagram, Vulture, Amazon Server ect ect ) Google und Microsoft beschweren sich zwar das angeblich was fischi sein soll aber im Discord wird das Thema schon angegangen. Das ist das selbe Problem wie mit Mining Programmen die oft Alarm schlagen.


    Seien wir mal ehrlich Leute .. es ist immer ein gewisses Risiko dabei wenn man solche Programme verwendet also machen wir uns nichts vor. Eine Abmahnung oder ect. von meinem Anbieter hab ich in Jahren nie bekommen.

  • Eine Abmahnung oder ect. von meinem Anbieter hab ich in Jahren nie bekommen.

    Klingt so, als würdest du earnapp schon seit Jahren nutzen.


    Persönlich bin ich jetzt schon seit einem Monat aktiv

    Hier schreibst du aber von einem Monat.


    Meinst Du Jahre der Aktivität in Proxynutzung allgemein?

  • Auch der Lookup meiner IP Adressen ist im vergleich zu Honeygain ( wo meine IP permanent als ROT und Spam gekennzeichnet wurde ) bei Earnapp immer Grün und ich hab null Probleme.

    Wo hast du deine IP denn nachgeguckt und wer markiert diese als Spam?


    Ein bisschen genauere Ausführungen wären gut.


    Zitat

    Im Gegensatz zu Honeygain, was deine Leitung mit dem Content Delivery System teilweise komplett zugemüllt hat und so kaum erlaubte nebenher noch was zu machen gibt es so etwas bei Earnapp nicht.

    Es erweckt den Eindruck als wüsstet du nicht was CDNs überhaupt sind.

    Zumal was für eine Internetleitung besitzt du denn wenn Honeygain mit seinem paar GB am Tag deine Leitung komplett auslastet?

    Da Earnapp nach zumindest ähnlichem Prinzip funktioniert, kann es dir also dort genauso passieren, dass deine Leitung ausgelastet wird wenn der tägliche Traffic steigt.

  • Klingt so, als würdest du earnapp schon seit Jahren nutzen.

    Ich habe auf der Seite von Earnapp gelesen, das deren API oft in "kostenlosen" Apps integriert wird um dem Entwickler Einnahmen zu generieren. Demzufolge kann es durchaus sein, dass der ein oder andere es unbewusst schon seit Jahren nutzt. Vorrausgesetzt die Firma existiert überhaupt schon solange. Darüber habe ich mich bisher nicht informiert.

  • Im Gegensatz zu Honeygain, was deine Leitung mit dem Content Delivery System teilweise komplett

    Am Anfang wie ich Honeygain genutzt habe, hatte ich auch das "Content Delivery" auf Aktiv gehabt.

    Wie ich dann plötzlich bei Netflix immer Meldungen bekam und zumindest bei der Serie "Arcane" komplett blockierte nach einigen Meldungen, das ich sogar hier auch geschrieben habe. Und keiner was sagen konnte nur das Netflix Allgemein diese Probleme hin und wieder hat, was mir nie passierte. Auch direkt nach der Deaktivierung, das wohl Bedeutet wenn man es Deaktiviert dauert es wohl einige Zeit bis es auch von Honeygain übernommen wird.

    Seit ich das Deaktiviert hab sind bei Netflix auch nie wieder Probleme gekommen. Entweder schaue ich seit dem nur Zeugs das Weltweit Release war wo solche Meldungen nicht kommen. Oder es lag tatsächlich am "Content Delivery". Seit dem es Deaktiviert ist, mach ich nur rund 100 bis 150 Punkte pro Tag, wenn ich weniger Aktiv bin auch darunter. Ich sags mal so, habe 3 Dienste laufen und das ist schon sehr gut.
    Da ich auch Malwarebytes Pro habe, werden unseriöse Sachen schon geblockt da komme ich erst gar nicht in die Problematik.

    Das hat mir schon einige male den Arsch gerettet, hatte in Vergangenheit 2x so ne Schadsachen drauf da wurden für mehrere Minuten Melodien abgespielt.
    Das erste mal war das ja echt witzig, aber dann wollte das nicht mehr aufhören und kam immer wieder.
    Nach Recherchen bin ich auf Malwarebytes gestoßen und das konnte das was es auslöste entfernen.
    Wie dann einige Monate vergingen kaufte ich mir die Pro, zu der Zeit haben die für Privatpersonen noch Lifetime Lizenzen für rund 25€ Verkauft.
    Ich gehöre noch zu diesen glücklichen Personen. :)

    Wenn ich jetzt noch eine Lizenz brauch wenn ich zwei PCs habe, müsste ich jährlich zahlen.

  • Hellow People,

    Hier kannst du z.b nachgucken. https://www.ipqualityscore.com/ Es gibt auch noch Spamhause und co.


    Genau wie Hisuinoi es beschrieben hat. Genau solche Spielchen hatte ich auch in verschiedenen Variationen. Honeygain lastet deine Leitung ohne bedenken einfach komplett aus und was dir da teilweise auf den Rechner gespielt wird will ich gar nicht wissen. Der Laden hinter Honeygain ist auch nicht gerade .. naja .. egal. Muss jeder selber wissen. Moi . not.


    Das CDS von Honeygain verschickt sehr große Mengen an Daten. Video, Streaming ect pe pe .. bei Earnapp gibt es so etwas ( noch nicht ) Zudem . was Honeygain für das was es mit deiner Leitung teilweise anstellt zahlt ist einfach für die Katze. Die Preismonitoring Box die an meinem Router hängt braucht bei weitem nicht so viel aber da haste halt 10 Euro im Monat safe. Das erreichste Bei Honeygain vielleicht in 2-3 Monaten. Nicht die Leitung Wert in meinen Augen.

    Klingt so, als würdest du earnapp schon seit Jahren nutzen.


    Hier schreibst du aber von einem Monat.


    Meinst Du Jahre der Aktivität in Proxynutzung allgemein?

    Meinte das allgemein über die Jahre. Bin jetzt seit .. müsste Lügen ...15 Jahre bei Hansanet, Alice - O2 und hatte noch nie irgendwie Probleme mit so etwas.

  • Ich habe in der Vergangenheit bei honeygain gelesen, dass sie nur 10% des Uploads nutzen. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht und ich habe es auch nicht überprüft. Aber wenn es stimmt, dann kommen Leistungseinbußen von anderer Seite. Ich persönlich vermute da die Homeofficeproblematik durch Corona. Hat da jemand iwelche Tests gemacht, ob honeygain die Leitung tatsächlich so auslastet?


    Seit ich das Deaktiviert hab sind bei Netflix auch nie wieder Probleme gekommen.

    Hast du mal gecheckt, ob das Problem wieder auftritt, wenn du CD wieder aktivierst? Könnte ja auch ein Zufall gewesen sein.

  • Hast du mal gecheckt, ob das Problem wieder auftritt, wenn du CD wieder aktivierst? Könnte ja auch ein Zufall gewesen sein.

    Ne hab ich nicht. Könnte ich mal probieren.
    Schalte ich gleich mal an.
    Sollte irgendwas sein sage ich bescheid.

    Ergänzung, habe es wieder Aktiviert aber bin derzeit noch in Warteschlange. Mal sehen wann es dann Aktiv wird.

  • Ja, sehe ich auch so. earnapp ist ein Proxy. Darüber laufen nur Daten. Es entsteht kein intensiver Stromverbrauch wie bei Mining.

    Daher sehe ich das bei earnapp genauso wie bei Mining.

    Ich vermute, dass Hawk78 meinen Satz falsch verstanden hat.

    Ich meine damit, dass earnapp genauso wie Miningsoftware versteckt in Webseiten und Apps eingebaut wird / werden könnte und deswegen als potenziell gefährlich eingestuft wird.

  • Okay, kann sein, dass ich das falsch interpretiert habe. Ich dachte die Trojanergruppe WizzMonetize geht auch in Richtung verstecktes Mining. Solange dass nicht der Fall ist, ist es ja okay...bleibt trotzdem zu hoffen, dass über den Proxy nicht zu viel Mist empfangen wird.

  • Okay, kann sein, dass ich das falsch interpretiert habe. Ich dachte die Trojanergruppe WizzMonetize geht auch in Richtung verstecktes Mining. Solange dass nicht der Fall ist, ist es ja okay...bleibt trotzdem zu hoffen, dass über den Proxy nicht zu viel Mist empfangen wird.

    Sind bei mir so um die 800MB-1,5 GB am Tag, also ich merke davon nichts.

  • Bei eA kann man auch eine Auto-Auszahlung einstellen. Dann spuckt er dir ca. ein Mal in der Woche ca. 3 USD aus. Im Monat kommt man locker auf 10 USD. Nicht schlecht eigentlich. Leider sind die Zeiten mit 1 USD pro 1 GB Traffic vorbei. Aber mit 0.25 USD ist eA immer noch sehr gut.

  • Wollte bescheid sagen das ich letzte Woche meine erste Auszahlung bekommen habe in Form eines Amazon Gutscheins für Amazon DE.
    Das waren von 50 Dollar umgerechnet 46€. Hatte 1-3 Tage später den Gutschein im Postfach und direkt bei mein Amazon Konto hinzugefügt.
    Jetzt dauert es erst mal ne ewigkeit solange die Vergütung so im Keller ist.


    Grad noch mit einigen Problemen zu kämpfen, bin deshalb ne weile auch nicht Aktiv hier im Forum.
    Melde mich bald wieder.