Blockgröße des Jumpcoins

  • Moin,


    bei Cryptos guckt man ja oft auch auf die Skalierbarkeit, ob diese Währung mit dem aktuellen Code eine wahre Währung werden könnte.

    Wie sieht es da denn mit dem Jumpcoin aus? Scheinbar ist die Blockchain mit nicht einmal 500 mb momentan recht effizient vom speicherplatz her, aber wieviele Transaktionen passen denn momentan beim Jumpcoin in einen Block? Und woran liegt es eigentlich, dass die Blockchain des JUMPs aktuell keinen Gigabyte groß ist, die des Bitcoins aber weit über 300 Gigabyte?

  • Die Jumpcoin Blockchain ist nur so klein weil sie einfach nur SEHR SEHR wenige Transaktionen aufweist.


    Also 3 Transaktionen am tag sind im Schnitt schon sehr hoch gegriffen.

    Wären so viele Transaktionen Transaktionen wie bei anderen Blockchains den wären wir wohl alle schon sehr weit über die 100GB.

    Außerdem ist die geringe jumpcoin transaktionsgebühr eher schlecht für die Größe der Blockchain weil viel mehr Transaktionen gemacht werden ohne das groß zu beachten.



    Ich glaube pro block können 8MB rein und das alle 120 sek pro block.


    Die große einer Transaktion schwangt sehr stark, Da es von vielen Faktoren abhängt wie z.b von wie vielen Adressen deine coins kommen Etc.


    Edit Übrigens ist der Blockexporer mal wieder nicht zu erreichen um Beispiele zu nennen!!!!

  • Hmm, eigentlich hast du deine Frage schon selber beantwortet.
    Bei BTC gibt es deutlich mehr Transaktionen als beim Jumpcoin, mehr Transaktionen brauchen mehr Speicherplatz.
    Ich glaube es passen genausoviel Transaktionen wie beim BTC in eine Transaktion.

  • Außerdem ist die geringe jumpcoin transaktionsgebühr eher schlecht für die Größe der Blockchain weil viel mehr Transaktionen gemacht werden ohne das groß zu beachten.

    Naja, das ist wohl verkraftbar ^^

    Ich glaube pro block können 8MB rein und das alle 120 sek pro block.


    Die große einer Transaktion schwangt sehr stark, Da es von vielen Faktoren abhängt wie z.b von wie vielen Adressen deine coins kommen Etc.

    Wenn man von dem recht durchschnittlichem Fall ausgeht, dass eine Person an eine Person sendet, wie viel Transaktionen hätten dann maximal Platz? Oder wie kann ich selber sehen, wie groß eine Transaktion sein würde? Dann könnte ich es mir selber ausrechnen


    Hmm, eigentlich hast du deine Frage schon selber beantwortet.

    Das kann gut sein, dann aber eher nicht bewusst und nicht im Detail.

    Ich glaube es passen genausoviel Transaktionen wie beim BTC in eine Transaktion.

    Also bei BTC sollen es angeblich bis zu 2.500 sein. Aber woher kommt die Idee, dass es so viele sind wie bei Bitcoin?

  • Wenn man von dem recht durchschnittlichem Fall ausgeht, dass eine Person an eine Person sendet, wie viel Transaktionen hätten dann maximal Platz? Oder wie kann ich selber sehen, wie groß eine Transaktion sein würde? Dann könnte ich es mir selber ausrechnen


    Kann ich dir leider nicht sagen also wenn der Block Leer ist also ohne Transaktionen hatte er meist 0.16KB bis 0.4KB


    Hat man 1ne ganz normale Transaktion drinnen den war es um die 0.8KB.


    Zieht man jetzt die 0.4 ab die der Block wohl An sich hat, Bleiben noch 7999,6KB Frei für Transaktionen.


    Wenn du also jetzt von simplen mini Transaktionen ausgehst a 0.4KB (Eine Adresse sendet an eine Adresse) hast du ne Simple Mathe Aufgabe 7999,6/0.4 = 19.999 Transaktionen Pro block, Also alle 120 Sekunden.


    Allerdings wenn ich jetzt auf meiner wallet 20 Adressen habe wo Überall 5 Jump drauf sind Habe ich 100 Jump Verfügbar. Diese 100 Jump schicke ich dir auf 1ne Adresse ist es in der Regel eine Transaktion aber durch die vielen daten der verschiedenen Adressen kann diese Transaktion dann schon viel größer werden.


    ALLE DATEN HABE ICH AUS DEM KOPF GESCHÄTZT BZW. MICH DRAN ERINNERT,

    Weil ich die Daten leider wieder nicht einsehen kann, Weil es schon wiedermal keinen blockexplorer gibt wo man die daten einsehen könnte. dort steht genau welcher block wie groß ist...


    Wenn ich mich irgendwo irre den berichtigt mich bitte