Private Key im JUMP-Wallet benutzen

  • Moin,


    ich habe gerade einfach mal aus Spaß einfach 500 Wallets generiert. Warum weiß ich nicht und das ist ja eigentlich auch egal, da ich die sowieso nicht benutzen möchte, aber wollte ich eine Adresse so erstellen und später auf die Coins zugreifen, wie würde ich da dran kommen? Wie füge ich die Adresse mit meinem Private-Key in mein Wallet ein?

  • Moin,


    ich habe gerade einfach mal aus Spaß einfach 500 Wallets generiert. Warum weiß ich nicht und das ist ja eigentlich auch egal, da ich die sowieso nicht benutzen möchte, aber wollte ich eine Adresse so erstellen und später auf die Coins zugreifen, wie würde ich da dran kommen? Wie füge ich die Adresse mit meinem Private-Key in mein Wallet ein?

    ich verstehe die Frage nicht ganz, wenn du eine neue Adresse in deiner Wallet erstellst, wird diese auch in deiner Wallet.dat Datei gespeichert und hat den gleichen privat Key.
    Wenn du jetzt eine neue Wallet auf einem anderen PC und deine Wallet.dat einfügst, hast du wieder zugriff auf alle Adressen.

  • ich verstehe die Frage nicht ganz, wenn du eine neue Adresse in deiner Wallet erstellst, wird diese auch in deiner Wallet.dat Datei gespeichert und hat den gleichen privat Key.
    Wenn du jetzt eine neue Wallet auf einem anderen PC und deine Wallet.dat einfügst, hast du wieder zugriff auf alle Adressen.

    Genau wie Tyrael schreibt: die wallet.dat speichert alle generierten Private Keys und von der wallet.dat kannst du einfach eine Kopie machen. Ich meine aber, dass es auch Möglich ist im Debug Fenster die Private Keys zu exportieren. So könntest du einzelne Adressen in eine neue oder andere Wallet wieder einbinden.