BitcoinHD Wallet wiederherstellen

  • Hallo in die Runde,

    kurz und schmerzlos erklärt: Ich habe Windows neu installiert ohne meine BHD Wallet zu speichern! Ich dachte es wäre grundsätzlich so einfach wie bei Signa: Einfach die Passphrase eingeben und schon habe ich wieder Zugriff auf meine Coins. Aber ich wurde eines besseren belehrt!
    Damit nun nicht Monate des Mining verloren gehen und ich nicht alle Festplatten erneut plotten muss:
    Gibt es eine Möglichkeit die Wallet mit Hilfe der Passphrase (seed) und Account-ID wiederherzustellen?

    Über die Konsole muss das doch irgendwie möglich sein?! :-/

    Vielen Dank für jede Hilfe!

  • Ich kenne mich damit nicht sehr aus, aber ich habe das schlecht Gefühl, dass das eher nicht geht... Welches Wallet benutzt du denn?

    BitcoinHD Core (64-bit)

    Ich muss das nicht verstehen. Bei anderen Wallets ist mir das noch nicht passiert. Die sind da ja völlig unkompliziert, solang man seine persönliche Passphrase zur Verfügung hat!

  • BitcoinHD Core (64-bit)

    Ich muss das nicht verstehen. Bei anderen Wallets ist mir das noch nicht passiert. Die sind da ja völlig unkompliziert, solang man seine persönliche Passphrase zur Verfügung hat!

    Ja so wie ich das verstehe ist das auch so, dass wenn man eine Passphrase hat, dass alles wiederherstellbar ist

  • Ich muss das nicht verstehen. Bei anderen Wallets ist mir das noch nicht passiert. Die sind da ja völlig unkompliziert, solang man seine persönliche Passphrase zur Verfügung hat!

    Wir sprechen hier von einer Wallet von 2017 mit Software Teilen von 2009-2019 so war das früher, dass ohne die Wallet.dat Datei deine Coins weg waren.

    Ja so wie ich das verstehe ist das auch so, dass wenn man eine Passphrase hat, dass alles wiederherstellbar ist

    Bei BHD gibt es verschiedene Passphrasen, einmal die für deine Wallet Adresse, welche in der Wallet.dat Datei gespeichert ist und nur per CLI im Wallet ausgelesen werden kann, was du vermutlich nicht gemacht hast.
    Zum anderen gibt es die Passphrase mit den 12 Wörten und der langen Zahl welche für deine Plots da ist und angezeigt wird wenn du auf Ploting Account erstellen drückst, ist leider was ganz anderes als bei Signa.
    Tut mir leider für dich, vermutlich sind deine Coins für immer in der Blockchain gefangen.
    Was du versuchen kannst mit einem Datenrettungstoll mal schauen ob du noch die gelöschten Daten lesen kannst und hoffen das es noch nicht überschrieben wurde, es geht ja nur um ein paar KB Dateigröße

  • Bei BHD gibt es verschiedene Passphrasen, einmal die für deine Wallet Adresse, welche in der Wallet.dat Datei gespeichert ist und nur per CLI im Wallet ausgelesen werden kann, was du vermutlich nicht gemacht hast.

    Vielen Dank dir für deine Anteilnahme :)
    Genau da liegt das Problem begraben, was du beschreibst!
    Ok, grundsätzlich sprechen wir hier ja nicht von vielen Coins, trotzdem ist es echt schade darum! Ich habe hier noch ZUM GLÜCK eine zweite Wallet, welche ich offline betreibe und immer mal wieder meine Coins dahin adressiere. Das letzte mal ist nur leider 2 Monate her. Das heißt ich mache jetzt einmal alles neu und diesmal auch richtig! :) Das erneute Plotten sollte dann gegen Weihnachten fertig sein ;( 

    Vielen Dank euch allen!

    PS: Eine Recovery Software habe ich bereits laufen lassen und leider neben viel Müll nichts gefunden.
    PPS: Wenigstens kann noch Signa auf die alte Adresse transferiert werden. Aber auch hier richte ich es gleich passend erneut ein!

  • Sagt mal ist die Plotter-ID nicht eigentlich egal?! Dafür habe ich schließlich auch die Passphrase! Es sollte doch genügen einfach im foxy-miner die neue Empfangsadresse anzugeben und gut ist. Signa funktioniert ja noch weiterhin...

  • Sagt mal ist die Plotter-ID nicht eigentlich egal?! Dafür habe ich schließlich auch die Passphrase! Es sollte doch genügen einfach im foxy-miner die neue Empfangsadresse anzugeben und gut ist. Signa funktioniert ja noch weiterhin...

    Japp normalerweise schon, frag doch mal bei Discord in der Foxypool Gruppe nach ob der admin dir die Adresse ändern kann.

  • Welche adresse meinst du jetzt? Die Empfangsadresse stellt sich ja automatisch im Pool um, wenn ich eine neue in der config des foxy-miner angebe. Das einzige was ich verlieren würde, sind maximal 0,4999999 BHD (da Auszahlungsgrenze bei 0,5BHD) für das aktuell laufende Mining. Die Coins auf der wallet sind verloren, wie wir nun festgestellt haben. Einzig den Pfand würde ich weiterhin verlieren, was mit 11 BHD zu verschmerzen ist.

    Ich werde das jetzt sowieso etwas anders strukturieren. Das erste Jahr Mining wird in Form von Pfand dem Pool bereitgestellt und dann sehen wir weiter. Vll gibt es nochmal einen Hype oder auch eben nicht, wir werden sehen. Bis dahin ist es reine Sammelleidenschaft :-D

    Also gut, Backups machen und dann warten wir mal ab :-D

    PS: Heute dürfte für BHD ein neues Allzeittief erreicht worden sein :P