Profitable USB-Miner

  • Moin,


    wenn ich mir keine Teure Grafikkarte möchte, oder mir einen teuren Miner kaufen kann, gibt es USB-Miner die aktuell profitabel oder wenigstens bei +-0 liegen?

    Ich habe zwar persönlich kein großes Interesse daran jetzt einen USB-Miner zu kaufen, aber fände es Mal interessant ob es überhaupt möglich ist,

    ohne große Investitionen ins Mining einzusteigen, ohne Verluste wegen Stromkosten zu haben.

  • Moin,


    wenn ich mir keine Teure Grafikkarte möchte, oder mir einen teuren Miner kaufen kann, gibt es USB-Miner die aktuell profitabel oder wenigstens bei +-0 liegen?

    Ich habe zwar persönlich kein großes Interesse daran jetzt einen USB-Miner zu kaufen, aber fände es Mal interessant ob es überhaupt möglich ist,

    ohne große Investitionen ins Mining einzusteigen, ohne Verluste wegen Stromkosten zu haben.

    Momentan ist mir kein USB Miner bekannt, es gibt nur die alten aus den Anfängen des BTC, diese sind aber nicht profitabel.
    Die meisten Hersteller dieser ASICS sind dazu übergegangen große, teure und vor allem laute Geräte herzustellen, vermutlich weil die großen Abnehmer die Mining Farmen sind, wo Platz eine größere Rolle spielt als Geräuschkulisse.

  • Momentan ist mir kein USB Miner bekannt, es gibt nur die alten aus den Anfängen des BTC, diese sind aber nicht profitabel.
    Die meisten Hersteller dieser ASICS sind dazu übergegangen große, teure und vor allem laute Geräte herzustellen, vermutlich weil die großen Abnehmer die Mining Farmen sind, wo Platz eine größere Rolle spielt als Geräuschkulisse.

    Ok vielen Dank!


    Noch gestern war ich noch ein großer PoW-Fan, aber heute habe ich Staking endlich halbwegs verstanden, und sehe auch hier noch das Problem, dass Personen mit vielen Coins bevorzugt werden, es läuft aber deutlich besser als bei den gängigen Cryptos, wie LTC, DOGE oder BTC.


    Ich habe noch nicht ganz verstanden wie das bei XMR genau funktioniert aber da soll das Problem mit den großen Minern wohl allein schon aus technischen Gründen nicht so schlimm sein, aber was z.B. mit BTC passiert finde ich nicht gut, denn jeder sollte Zugang zu den Coins haben und von rein garkeinem abhängig sein - sonst geht das nach meiner Auffassung auch wieder leicht am Sinn vorbei. ?(


    Aber nochmal vielen Dank für deine tollen und recht schnellen Antworten immer!