Tutorial für Neulinge im Forum

• Moin liebe Forums-Mitglieder und Admins,

ich bin heute neu zur Community dazugestoßen.

Mir ist das reinfinden in das Forum recht schwer gefallen und ich habe es immer noch nicht ganz verstanden,

daher wäre mein Vorschlag für das Forum eine Art Tutorial, für Neulinge, denn ich habe einige Zeit nach

solch einem Beitrag gesucht, konnte dennoch nichts finden.

Mit freundlichen Grüßen

Devos

• An Tyrael und kev_dotcom

meine Probleme waren das grundsätzliche reinfinden.

Fragen waren:

- Wie erstellt man überhaupt einen Beitrag?

- Was für Themen spricht man an? Geht es nur um JUMP oder auch anderes? Kann man Tutorails schreiben oder nur Fragen stellen?

- Ist das Forum Deutsch oder kann man auch auf Englisch, Französisch, Chinesisch schreiben?

- Gibt es DMs?

und eine Frage die mir gerade kam die ich bis jetzt noch nicht beantworten konnte:

- Wie antwortet man auf Antworten unter threads?

Ich habe bestimmt Fragen vergessen, aber das waren so meine Hauptprobleme ^^

MfG

Devos

• Das sind ja sehr allgemeine Fragen zu diesem oder anderen Foren insgesamt.

Welche Erfrahrungen hast du bisher mit Foren gemacht und wielange beschäftigst du dich bereits damit?

Nun zu deinen Fragen:

- Was für Themen spricht man an? Geht es nur um JUMP oder auch anderes? Kann man Tutorails schreiben oder nur Fragen stellen?

- Ist das Forum Deutsch oder kann man auch auf Englisch, Französisch, Chinesisch schreiben?

Auf der Hauptseite gibt es einen Überblick über die Themen: https://forum.coinerd.de/ da einfach mal die Themen durchklicken um einen Überblick zu erhalten, welche Themen es gibt.
    Ganz unten gibt es ein paar Englisch sprachige Räume.

- Wie erstellt man überhaupt einen Beitrag?

Ich denke das hast du bereits gefunden.

- Gibt es DMs?

oben in der rechten Ecke gibt es zwei Sprechblasen, da kann man anderen Mitgliedern DMs schreiben

- Wie antwortet man auf Antworten unter threads?

wenn du auf etwas bestimmtes Antworten willst die betreffende Stelle in einem anderen Beitrag markieren, dann taucht zitat speichern und einfügen auf, diese werden zusätzlich in der rechten unteren Ecke angezeigt, wenn du mehrere Zitate gespeichert hast und dann auf einfügen drücken.

• Welche Erfrahrungen hast du bisher mit Foren gemacht und wielange beschäftigst du dich bereits damit?

Naja, wie du vielleicht schon an den Fragen gemerkt hast habe ich kaum Erfahrung in Foren.

Ich habe ein paar Fragen in gutefrage.net gestellt, aber sonst geht meine Erfahrung gegen Null.

Auf der Hauptseite gibt es einen Überblick über die Themen: https://forum.coinerd.de/ da einfach mal die Themen durchklicken um einen Überblick zu erhalten, welche Themen es gibt.

Werde ich heute und morgen dann wohl Mal machen. Darauf hätte man ja auch so kommen können ^^

Sehr vielen Dank für deine Antwort! :thumbup: