Nutzung mehrerer unterschiedlicher Home-IPs möglich mit eBesucher?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor kurzem angefangen per Mini-PC (Windows 10, auf ebay gekauft) Traffic über E-Besucher zu generieren. Läuft soweit auch alles in Ordnung.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich besitze noch weitere Mini-PCs und habe Zugriff auf mehrere private IPs bspw. im Elternhaus, Freunde usw.. Habe ich die Möglichkeit die IP meines Elternhauses per VPN oÄ zu Nutzen oder muss der PC physisch vor Ort sein? Wäre theoretisch natürlich möglich, würde aber gerne zwecks Issue-Fixing und besserer Überwachung des Verbrauches die Mini-PCs bei mir haben.

    Meine Idee:

    Mini-PC bei mir > an meinem Router angeschlossen > baut Verbindung mit dem Router meiner Eltern auf > geht von dort ins Internet > hat somit die IP des Routers meiner Eltern


    Hat da jemand schon etwas mit gemacht?


    Liebe Grüße

    Kian

  • Soweit ich weiß geht das mit Vpn klar, macht aber ggf keinen Sinn, weil du dadurch die upload Leitung deiner Eltern belegt (deren Upload = Dein Download) je nach Internet speed könnte das also problematisch werden und mehr sinn machen, das Gerät direkt dort zu platzieren

  • Soweit ich weiß geht das mit Vpn klar, macht aber ggf keinen Sinn, weil du dadurch die upload Leitung deiner Eltern belegt (deren Upload = Dein Download) je nach Internet speed könnte das also problematisch werden und mehr sinn machen, das Gerät direkt dort zu platzieren

    Das macht soweit keinen Unterschied. Beides 100k - Leitungen.
    Wie würde ich sowas denn aufsetzen? Funktioniert das über die FritzBox?

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Nutzung mehrerer unterschiedlicher Home-IPs möglich mit E-Besucher?“ zu „Nutzung mehrerer unterschiedlicher Home-IPs möglich mit eBesucher?“ geändert.