Smartphone Wallet

  • Hallo,

    Da ich selbst leider nicht über das nötige Fachwissen verfüge, möchte ich dennoch gern eine Idee mit einbringen.


    Das Jumpcoin Wallet auf dem Smartphone. Oder eine App mit Zugriff auf eine "Online-Wallet".


    Die meisten Menschen sind heutzutage überwiegend mit ihrem Smartphone oder Tablet online. Dies bringt natürlich

    auch die Vorteile des permanenten abrufens von Onlinediensten mit sich. Folglich wäre eine "immer-dabei" Jumpcoin-Wallet

    perfekt, um im Markt eine größere Aktzeptanz und Zuwachs zu erfahren.

    Momentan ist es natürlich so, dass fleißige coinnerd.de- Mitglieder ihre Coins verdienen oder sogar im Freundes- u. Bekanntenkreis

    verbreiten.

    Einige Miner sind ja auch schon drauf angesprungen, aber spätestens mit der Listung auf der ersten Börse (crex24) ist es jedem Menschen

    möglich den Jump zu handeln.

    Ich finde dieses Vorankommen Wahnsinn. Somit erfährt der Coin einen reellen Wert.

    Eines der nächsten Ziele könnte damit meiner Meinung nach die weitere Verbreitung und tatsächlicher Alltagsnutzen sein.

    Es gibt natürlich mittlerweile über 1000 Coins mit denen dies möglich ist, jedoch ist der Jump durch die Community Anbindung einzigartig

    und hat es verdient, auch in der Hosentasche mitgenommen zu werden.



    Das war bestimmt schon Thema bei den Entwicklern, da ich aber selbst nicht weiß, ob und wie so etwas realisierbar wäre, wollte

    ich das Thema hier für Alle einfach mal anstoßen.


    MfG


    Calle

  • Constantin sollte die Wallet mit seiner App verbinden. Ähnliches weiß er auch bereits. Ich schlug in YouTube vor, die Daten zum Coin auf seiner App einzubinden. Die Idee findet er gut, hat aber bislang dafür keine Zeit gefunden.

    Deine Idee ist noch besser. Außerdem entspricht das gleich einem Bezahlsystem für überall. So könnte man zb Coins per Bluetooth zum neuen Besitzer senden ohne Internet zu haben. Eine Verifizierung findet also statt, sobald beide im Internet waren und alle den gleichen Wert bestätigt haben.

  • Ich sehe nicht so ganz den Nutzen von einer mobile Wallet. Sollten wir uns nicht auf andere Dinge konzentrieren ?

    Hm, eine andere Meinung zu haben, ist gut und richtig.

    Allerdings ist es schade, dass du nicht siehst, dass eine Wallet, welche man immer dabei hat, sehr zur Verbreitung und Akzeptanz eines Coins beiträgt.

    Der "Ottonormalverbraucher", (wenn er sich denn überhaupt für Cryptos interessiert) wird sich nicht extra auf dem heimischen PC eine Wallet herunterladen nur um EINEN noch nicht sehr verbreiteten Coin zu haben.

    Wir sind im Zeitalter angelangt, in dem die meisten Menschen ihre Online Nutzung auf das Smartphone oder Maximal Tablet beschränken.

    Wenn sich aber in einem Freundeskreis zum Beispiel die Einfacheit eines schnell und einfach zu transferierenden Coins herumspricht, und man nur eine kleine App dazu benötigt, dann stößt das auf weitaus größere Akzeptanz.


    Und wir sollen uns gewiss nicht nur auf eine Wallet konzentrieren. Das wäre aber eine sache von vielen, die man angehen muss.

    Was ist denn dein Vorschlag, was ausserdem Wichtig wäre?

  • Es muss ja keine Hard-Wallet auf dem Smartphone laufen.

    Eine Anbindung auf ein Online Konto wäre schon super.

    Und wenn es Jemand nicht mag, zwingt ihn auch niemand dazu.

    Die App verbindet sich mit dem Online-Account und man steuert

    darüber seine Transaktionen.

    Ähnlich ist es ja auch mit der PayPal App. Und darin sehe ich schon einen Nutzen.